Minigolf Turnier 2020

Im Rahmen der Turnierserie 2020 wurde am 21.6.17 das zweite Turnier des MC Burgdorf durchgeführt. Das Turnier 2020 ist ein Volksturnier für jedermann. Gespielt wurde eine Runde mit eine speziell für dieses Turnier hergestellten Set von 3 unterschiedlichen Bällen.

 

In diesem Jahr freuten wir uns über insgesamt 12 Teilnehmer, welche in den beiden Kategorien (U16 / Ü16) versuchten einen der begehrten Plätze für das Finalturnier zu erkämpfen.

Die Stimmung war sehr gut und die Wetterbedingungen ausgezeichnet.

 

Leider konnten wir in der Kategorie U16 nur eine einzige Teilnehmerin überzeugen, sich der Herausforderung zu stellen. Beril Saray Agacik hat diesen Entscheid nicht bereut und durfte mit einer Runde von 81 Schlägen, den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Zudem hat sie sich für das Finalturnier vom 18.11. in Bassersdorf qualifiziert.

 

In der Kategorie Ü16 siegte Martin Jost (Burgdorf) mit 36 Schlägen souverän vor Urs Binggeli (Burgdorf, 38 Schläge) und Senad Tairovski (Hasle b. Burgdorf, 41 Schläge).

 

Knapp dahinter auf den Rängen 4 und 5, klassierten sich bereits die ersten Damen, Stephanie Isenschmid (Kirchberg, 43 Schläge) und Marianne Wüthrich (Burgdorf, 44 Schläge). Leider hat sich dadurch vorerst noch keine Dame für das Finale qualifiziert. Sie haben jedoch eindrücklich bewiesen, dass sie in dieser Sportart mit den Männern absolut mithalten können. Wenn es terminlich möglich ist, werden wir versuchen noch ein weiteres Turnier 2020 zu organisieren.

 

Wir gratulieren den Qualifizierten recht herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg beim Finale, welches am 18.11.2017, in der wunderschönen Minigolfhalle im TSM Grindel Bassersdorf, ausgetragen wird.

 

Sämtliche Resultate können der Rangliste entnommen werden.

 

Der MC Burgdorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf ein Wiedersehen bei der nächsten Austragung.

 

Bericht verfasst von Roger Anderegg.

Download
Rangliste Turnier 2020 vom 21.06.2017
2017_06_21_Rangliste_Turnierserie_2020_B
Adobe Acrobat Dokument 101.9 KB