Tournoi du SGC Fribourg Chénens

Am Turnier in Chénens herrschte leider Wetterpech. Es regnete und regnete und regnete. Bei der Ankunft am Sonntagvormittag war es gerade noch 11 Grad warm. Der Start wurde immer wieder verschoben. Und als gestartet werden konnte, musste nach kurzer Zeit auch schon wieder unterbrochen werden. Die erste Gruppe kam gerade mal bis auf Bahn 13. Das Schiedsgericht mit Oberschiedsrichter Raffi Wietlisbach entschied dann das Turnier auf zwei Runden zu verkürzen.

 

Leider wurde das Wetter anschliessend immer besser. Da aber Spieler aus der Ostschweiz am Turnier teilnahmen, ging es nicht drei Runden zu spielen, sonst wären sie erst spät abends nach Hause gekommen. Es konnten es nicht alle verstehen. Um 15.00 Uhr war das Wetter wieder gut. Mit zwei Runden Eternit kannst Du nur verlieren.

 

Vom MC Burgdorf waren 4 Senioren, 1 Herr und eine Schülerin am Start.

 

Belin musste bei den Damen starten, meisterte dies aber mit Bravur und wurde Dritte nach Stechen bis Bahn 10 gegen Sabine Jehle vom MC Bern. Bravo Belin!

 

Daniel Moser wurde in der Herrenkategorie guter Zweiter mit 44 Schlägen. Zwei Punkte hinter dem Sieger.

 

Bei den Senioren 2 erreichte Marco Reist nach Stechen den 3. Rang. Die restlichen Senioren belegten bei den Senioren 1 die Ränge 3 (Daniel Künzli), 4 (Hermann Dubach) und 7 (Hanspeter Trachsel).

 

Die Mannschaft des MC Burgdorf wurde guter Dritter hinter Bulle und dem MC Eichholz.

 

Bericht verfasst von Daniel Künzli.

Download
Rangliste Tournoi du SGC Fribourg Chénens 2017
Rangliste Tournoi du SGC Fribourg Chenen
Adobe Acrobat Dokument 334.4 KB