44. Staffelseepokal Murnau

Vier Podestplätze für den MC Burgdorf am internationalen Staffelsee-Pokalturnier in Murnau (Deutschland)!

 

Am 24. September fand zum 44. mal der Staffelsee-Pokal des MGC Murnau statt.

 

Mit 95 Minigolfern aus 4 Nationen war das Teilnehmerfeld erneut sehr gross, so dass nach 2 Runden nur noch 50% der Teilnehmer die Finalrunde bestreiten konnten. Entsprechend wichtig war es, die Startrunden nicht zu verschlafen. Durch die letztjährige Renovation der Anlage, haben sich die Bahnen vorallem optisch stark verändert, ansonsten ist der Charakter grösstenteils erhalten geblieben und es waren wie schon in der Vergangenheit sehr tiefe Rundenresultate gefordert.

Für den MC Burgdorf waren Claudia, Lars und Roger Anderegg am Start. Das reichte leider knapp nicht, um ein 4er-Team zu stellen und die deutschen Teams etwas unter Druck zu setzen. Claudia und Roger meldeten sich zusätzlich für die Paarwertung an, welche sie schliesslich für sich entscheiden konnten und dadurch dem MCB schon mal den ersten Podestplatz bescherten.

 

In den Einzelwertungen musste man an den Rangtafeln auch nicht lange suchen, um die Namen der 3 Burgdorfer zu finden. Eher etwas überraschend, lag Lars bei der Jugend nach 2 Runden mit einem grossen Rückstand von 5 Schlägen auf dem 2. Rang. In der Finalrunde konnte er jedoch den Spiess noch umdrehen und bei seinem letzten internationalen Einsatz als Jugendspieler, einen tollen Einzelsieg (Total 88 Schläge) feiern.

 

Bei den Seniorinnen konnte Claudia für einmal nicht ganz um den Sieg mitspielen. Immerhin gewann sie in der Finalrunde noch 2 Plätze und schaffte so noch den Sprung aufs Podest und konnte sich über den 3.Rang (Total 96 Schläge) freuen.

 

Bei den Senioren startete Roger gar als Führender zur Finalrunde, musste jedoch den entfesselnd aufspielenden Christian Wamboldt vom MSK Olching (mit einer 24er Schlussrunde!) noch an sich vorbeiziehen lassen. Es blieb ein erfreulicher 2.Rang, nach drei fehlerfreien Runden und einem Total von 82 Schlägen.

 

Weitere Resultate können der Rangliste entnommen werden. Die Bilder von der Siegerehrung sind in der Bildergalerie.

 

Besten Dank an den MGC Murnau, für die tadellose Organisation/Durchführung des Turniers!

 

Bericht verfasst von Roger Anderegg.

Download
Rangliste Stapo Murnau 2017
Rangliste Stapo Murnau 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 373.5 KB