22. internationales Teamgolf Bassersdorf

Wenn der MC Grindel Kloten zum alljährlichen Teamgolf ruft, dann kommen die Spieler von nah und fern. So auch dieses Jahr wieder. 53 Teams fanden den Weg zu diesem Traditionsturnier.

 

Das Abenteuer in Kloten beginnt meist mit Training am Freitag und besonders wichtig, dem nicht weniger traditionellen gemütlichen Beisammensein am Abend. Für viele ist es immer wieder ein Wiedersehen mit Freunden aus dem In- und Ausland.

Nach lockerem Freitag geht es dann aber am Samstag jeweils richtig zur Sache. Bei sportlich-kollegialer Stimmung werden jedes Jahr Höchstleistungen vollbracht. Wer um den Sieg mitspielen will, muss ab Runde 1 und bis zum Ende der siebten durchgehend eine gute Leistung abrufen. Team Bruno und Sascha gelang genau dieses Kunststück. Mit einem Total von 145 Schlägen (20.7 Schnitt) gelang es ihnen, die restliche Konkurrenz zu deklassieren. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Turnierrekord.

 

--Ich denke der bleibt lange bestehen--

 

Als dritter durfte sich auch Reto, unser Exil Burgdorfer in Diensten des 1. MGC Mainz über einen Podestplatz freuen. Ihm und seinem Partner Sebastian Piekorz (1. MGC Mainz) gelang als einzigem Team neben den Siegern eine Runde unter 20 Schlägen (19).

 

Das dritte Burgdorfer Team Angelo/Marco drehte nach missratenem Start (27,25) noch auf und gelangte noch auf Rang 17. Nur 3 Schläge fehlten zu einer Top 10 Klassierung.

 

Am Sonntag liessen es sich einige Spieler beim auch schon klassischen Brunch im Dolder nochmal gut gehen, bevor dann endgültig Schluss war mit diesem gelungenen Wochenende.

 

Besten Dank an den MC Grindel Kloten für die wie immer hervorragende Durchführung des Turniers.

 

Bericht verfasst von Marco Nicolussi.

Download
Rangliste 22. internationales Teamgolf Bassersdorf 2019
Rangliste 22. internationales Teamgolf B
Adobe Acrobat Dokument 161.8 KB