Ergolz Cup Pratteln

Am 13. Oktober 2019 fand der Ergolz Cup auf der Beton Anlage in Pratteln statt. Drei Burgdorfer Senioren spielten die drei Runden bei kaltem Wetter am Morgen, danach wurde es immer wärmer bei Sonnenschein.

 

23 Senioren 1, davon 2 Burgdorfer (Hämpu und Phillippe), Senioren 2 waren 22 am Start, 1 davon Burgdorfer (Dänu), 11 Herren und 12 Seniorinnen.

Einer hatte eine Sternstunde und spielte mit Runden von 25, 23 und 24 und dem Gesamtscore von 72 Schlägen einen neuen Bahnrekord. Es war ein einheimischer, Daniel Gisin vom MC Eichholz.

 

Hämpu fing sehr gut an auf den ersten zwei Runden mit 27 und 26. Leider kamen bei ihm die Nerven in der dritten Runde mit 32. Dennoch gute 85 Schläge und den 8. Rang. Phillippe spielte sich mit Runden von 28, 29 und 32 auf Rang 10.

 

Mir lief es nicht so gut am Morgen. Mit Runden von 32, 29 und 30 klassierte ich mich bei den Senioren 2 auf dem 6. Rang.

 

Wir hatten noch eine Mannschaft Burgfalken, verstärkt mit Harald Bentlage von den Berner Falken. In der Mannschaftswertung gab es für uns den 3. Rang, jeder bekam 15 CHF Preisgeld.

 

Besten Dank dem durchführenden Club PC Ergolz.

 

Bericht verfasst von Daniel Künzli.

Download
Rangliste Ergolz Cup 2019
Rangliste Ergolz Cup 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 267.5 KB