Ferienpass 2023

Am Dienstag, 11. Juli und Mittwoch, 12. Juli 2023 fand der Ferienpass in Burgdorf statt. Dank Hermann Dubach und seinen Helfern konnten interessierte Schülerinnen und Schüler auf der Minigolfanlage üben und sich gegenseitig messen. Das Wetter war am Dienstag schön und warm. Alle Teilnehmenden waren sehr motiviert und hatten Spass am Minigolfen.

Die Bahnen 3, 4, 15 und 16 wurden nicht gespielt, da sie sehr schwierig zu spielen und zu bewältigen sind. Am Dienstag um 08:45 Uhr fanden sich 14 Kinder / Jugendliche im Alter zwischen 9 und 16 Jahre im Paradiesli ein und schon ging es los. Als erstes wurden in 3er Gruppen alle Bahnen trainiert. Wir erklärten den Kindern, wie die Bahnen zu spielen sind, um eine möglichst tiefe Punktzahl zu erreichen. Nach dem Training gab es eine Wettkampfrunde. Dann war Mittag und auch bereits Schluss. Am Mittwoch gab es um 08:00 Uhr einen starken Regenguss, die Bahnen waren alle nass und mussten mit dem Schaber abgezogen werden. Aber um 08:45 Uhr fanden sich 8 Schülerinnen und Schüler ein. Wir trainierten wieder in Gruppen die Bahnen und am Schluss gab es ein kleines Turnier.

 

Es gab an beiden Tagen sehr gute Resultate. Auf dem ersten Platz landete Adrian Flückiger mit 28 Schlägen. Sven De Jonge wurde mit 32 Schlägen Zweiter und als Dritter qualifizierte sich Gian Moret mit 34 Schlägen. Das beste Mädchen war Soraya Züger mit 42 Schlägen.

 

Der Dank geht an Hermann Dubach fürs Organisieren und an Beatrice Bracher, Werner Bracher, Daniel Künzli und Beat Conrad, die an einem oder an beiden Tagen mitgeholfen haben.

 

Bericht verfasst von Hermann Dubach.

Download
Rangliste Ferienpass 2023
Rangliste Ferienpass 2023.jpeg
JPG Bild 181.0 KB