2. Filzmasters Payerne

Der MC Burgdorf, unter Leitung von Lars Anderegg, führte am 21. Oktober nun zum 2. Mal das Einzelturnier in der Filzhalle von Payerne durch.

 

Es ist neben dem Filz-Nachtmarathon vom März jeweils das zweite Turnier, das in dieser Halle vom MCB ausgetragen wird.

 

Für viele ist dies eine gute und auch die einzige Möglichkeit, das Filzspiel während der Indoor-Saison zu trainieren.

 

Leider vermochten nur 28 Spielende diese gute Möglichkeit zu nutzen. Dafür danken wir diesen 28 Spielerinnen und Spieler umso mehr, dass sie den Weg zu unserem Turnier gefunden haben! Das Turnier fand somit also nach dem Motto "klein aber fein" statt. Und fein war es dann auch.

 

Die Anlage ist in guten Zustand, aber anspruchsvoll. Trotzdem sieht man an den Resultaten, dass in Payerne richtig gut gespielt werden kann. Und ebenfalls zu erkennen ist, dass mit dem regelmässigen Spielen auf dieser Anlage auch die Resultate besser werden. Im Vergleich zum letzten Jahr, gab es nur 1 Person weniger, die einen grünen Schnitt spielte. Bei jedoch 7 Teilnehmenden weniger.

 

Die Filzerfahrenen Herren dominierten schlussendlich die Gesamtrangliste. Den Kategoriensieg holte sich mit einer formidablen Schlussrunde von 28 Schlägen unser MCB Leihspieler Maxime Bugnion. Er konnte Reto Sommer sowie Brünu Ruch auf die Plätze zwei und drei verweisen.

 

Die Seniorenkategorie konnte sich Ingo Schoppe von den Berner Falken mit einer ebenfalls starken Leistung sichern. Auch herausstechen konnte Claudia Anderegg vom MCB. Sie gewann bei den Damen mit 99 Schlägen und das, obwohl darunter auch eine 40er Runde steckte! Das spricht wiederum für die übrigen 2 Runden.

 

Besten Dank allen Teilnehmenden, Hämpu Trachsel für die Hilfe im Resultatbüro sowie den Köpfen hinter dem Turnier, Lars Anderegg und den stets unterstützenden Pierre Köstinger.

 

Wir hoffen euch auch im März wieder in Payerne begrüssen zu können!

 

Bericht verfasst von Jan Anderegg.

Download
Rangliste 2. Filzmasters Payerne vom 21.10.2023
FilzMasters_Payerne_2023_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.8 KB