25. Teamgolf Bassersdorf

Mit 51 Paarungen war das Teilnehmerfeld am Hallenteamgolf in Bassersdorf gut gefüllt. Vom MC Burgdorf nahm nur die Familie Anderegg teil, welche in den Paarungen Jan/Lars und Roger/Claudia an den Start ging. Insgesamt gab es sieben Runden. In jeder Runde hatte man jeweils 8 Verbesserungsversuche zur Verfügung. Durch diese relativ hohe Anzahl an Verbesserungsversuchen fallen die Resultate meist entsprechend tief aus.

 

Da waren die Startrunden von Jan/Lars und Roger/Claudia mit 25, respektive 27, bereits eine hohe Hypothek. Beide Teams konnten sich in der Folge fangen und sich etwas nach vorne kämpfen. Doch wiederum beiden Teams rutschte in der vierten Runde eine 26 hinein, was eine Platzierung in den Top 10 in Gefahr brachte. Nach der vierten Runde lief es dann deutlich besser und Runde für Runde konnten Plätze gut gemacht werden. So resultierte für Roger/Claudia am Schluss der gute 7. Rang. Jan/Lars spielten drei 21er Runden zum Schluss. Damit konnten sie in der letzten Runde sogar noch um einen Schlag an Michel Pfister/Yvonne Klukas vorbeiziehen und sich den schon so gut wie abgeschriebenen Podestplatz sichern. Unerreichbar blieben jedoch die vordersten beiden Teams. Norbert Nolte/Marko Nuotio spielten ein sehr souveränes Turnier mit ausschliesslich Rundenergebnissen von 21 und 23. Sie führten beinahe während des gesamten Turniers, erst in der letzten Runden wurden sie von Andreas Dall’Acqua/Fabian Schupfer noch eingeholt. Im anschliessenden Stechen konnten sich Andreas Dall’Acqua/Fabian Schupfer an Bahn 1 durchsetzen.

 

Kurz nach Mitternacht war der lange Turniertag dann zu Ende. Vielen Dank dem MC Grindel Kloten für die Organisation.

 

Bericht verfasst von Lars Anderegg.

Download
Rangliste 25. Teamgolf Bassersdorf 2024
Rangliste 25. Teamgolf Bassersdorf 2024.
Adobe Acrobat Dokument 124.1 KB