37. Meierhofturnier Olten

Was machen MinigolferInnen in den Wintermonaten? Sie spielen Hallenturniere!

 

21 Clubs aus fast der ganzen Schweiz waren vertreten, darunter auch 3 aus Deutschland und 1 Club aus Spanien. Insgesamt 128 Teilnehmende fieberten der ersten von 3 Runden entgegen. Einige davon, nämlich die 30 % Besten pro Kategorie, werden eine 4. Runde, eine Finalrunde bestreiten.

Der MCB war durch 10 Teilnehmende vertreten, 6 davon erreichten die Finalrunde. Eine Schlussrangliste, die sich sehen lässt:

 

Jugend: 2. Rang - Jana Strauss - 101 Schläge - 25.3 Schnitt

Herren: 2. Rang - Jan Anderegg - 85 Schläge - 21.3 Schnitt

Herren: 4. Rang - Lars Anderegg - 86 Schläge - 21.5 Schnitt

Seniorinnen 1: 2. Rang - Claudia Anderegg - 92 Schläge - 23.0 Schnitt

Senioren 1: 10. Rang - Hanspeter Trachsel - 94 Schläge - 23.5 Schnitt

 

Jan hat das Stechen gegen Marvin Hauri auf Bahn 11 (Laby) gewonnen!

 

Maja Eigenmann, Effretikon, erreichte mit total 81 Schlägen einen 4-Runden-Durchschnitt von 20.3 Schlägen. Gefolgt von ihrer Mutter Esther Wicki, Effretikon, mit durchschnittlich 21 Schlägen. Was für eine Frauenpower! Bester Minigolfer war Michel Rhyn, SG Arheilgen (84 Schläge/21.0)

 

Wie gewohnt in Olten – bei solch vielen Teilnehmenden auch kein Wunder! – kam der Minigolftross jeweils vor dem Laby ins Stocken oder zu stehen. Wer will schon durch Lärm auf der Röhrlibahn abgelenkt werden?!? Der Lärm auf dem Laby wurde übrigens nicht nur durch geschlagene Bälle verursacht. Nicht allen gelang ein Ass...

 

Die Hitze in den Köpfen weitete sich nach und nach auch in der Halle aus. Erstaunlich, wie sich das auf die Bälle auswirkt!

 

Anfängeranmerkung: Bei der «Schnecke» (Bahn 10) musste ich plötzlich doppelt so viel Tempo mitgeben, damit der Ball nur schon mal das Hindernis bewältigte! Ich muss künftig wohl zwischen Morgen und Nachmittag den Ball wechseln (Das wissen die «Profis» wohl schon längst oder haben andere Tricks….)

 

Bericht verfasst von Marianne Jost.

Download
Rangliste 37. Meierhofturnier Olten 2024
Rangliste 37. Meierhofturnier Olten 2024
Adobe Acrobat Dokument 179.9 KB