20. internationales Teamgolf Bassersdorf

Bei der 20. Ausgabe des internationalen Teamgolfs in Bassersdorf wurden erneut Top-Resultate erzielt. Der Bahnrekord über die 8 Runden wurde vom Siegerteam egalisiert. 45 Teams aus ganz Europa versuchten ihr Bestes, um sich möglichst weit vorne in der Rangliste einzuordnen. Aus Burgdorfer Sicht waren diesmal nur zwei Teams mit Burgdorfer Beteiligung am Start. Und trotzdem durfte mit dem Team Bruno Ruch zusammen mit Reto Sommer auf einen Burgdorfer Sieg gehofft werden. Sie gehörten vor dem Turnier zum Favoritenkreis auf den Turniersieg.

Wie immer ging es um 9.00 Uhr los mit der ersten Gruppe. Und was gleich in dieser ersten Runde passierte war schon fast unglaublich. Nach vielen Jahren gelang wieder einmal einem Team eine perfekte 18er Runde auf Beton. Es gelang dies dem eingangs angesprochenen Team Bruno Ruch und Reto Sommer. Als selbst Beteiligter kann ich nur sagen, dass dies ein ausserordentlich tolles Gefühl war, so in das Turnier zu starten. Es ist alles aufgegangen und es hat alles zusammen gepasst. Die Freude war riesig. Doch dem nicht genug, ein paar Gruppen später folgte das ebenfalls zu den Favoriten gehörende Team mit Esther Wicki und Maja Wicki. Ihnen gelang ebenfalls die perfekte Runde zum Start! Die Veranstalter konnten es kaum glauben. Anschliessend kehrte wiederum Normalität ein und es wurden Runden zwischen 21 und 25 gespielt. Es ging wieder darum, wer am konstantesten tief spielt ist am Ende ganz vorne. Zu erwähnen sind jedoch auch die beiden 19er Runden vom Team Christopher Jäck und Sascha Mark, was ebenfalls ganz tolle Leistungen sind. So kam es, dass eine Runde vor Schluss drei Teams innerhalb eines Punktes klassiert waren. Das Team mit Bruno Ruch und Reto Sommer führte knapp vor den Teams Esther Wicki und Maja Wicki sowie Christopher Jäck und Sascha Mark. Spannung war garantiert und das Niveau hoch. Alle drei Teams zeigten kaum Nerven und spielten eine äusserst solide 21er Schlussrunde. Das Team mit dem Burgdorfer Bruno Ruch und dem ehemaligen Burgdorfer Reto Sommer wurde also seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit dem Minimalvorsprung von einem Punkt auf die Verfolgerteams.

 

Rangliste mit Statistik (BangolfArena) --> Link

 

Bericht verfasst von Reto Sommer.

Download
Rangliste 20. internationales Teamgolf Bassersdorf 2017
Rangliste 20. internationales Team-Golf
Adobe Acrobat Dokument 833.8 KB