8. EIML Langnau

An den Emmentaler Indoor Minigolfmeisterschaften in Langnau starteten elf Teams. Drei von diesen Teams stellte der MC Burgdorf. Ein Team bestand aus drei oder vier Spielern. Bei den vierer Teams konnte jeweils das schlechteste Resultat pro Runde gestrichen werden.

 

Ausserdem absolvierten noch neun Teilnehmer das Turnier als Einzelspieler.

 

 

Zuerst wurden fünf Vorrunden gespielt. Nach jeder Runde wurde abgerechnet. Für jede geschlagene Mannschaft bekam ein Team zwei Punkte.

 

Burgdorf 1 war nach den Vorrunden auf dem ersten Platz, gleich dahinter Burgdorf 2. Das dritte Burgdorfer Team platzierte sich auf Rang acht und erreichte somit als letztes Team noch die Finalrunden. Dort wurde dann in einem oberen Tableau um die Plätze 1-4 und im unteren Tableau um die Plätze 5-8 gespielt.

 

Für die Einzelspieler war das Turnier nach fünf Runden fertig. Sie wurden in einer separaten Rangliste geführt. Reto Sommer konnte diese Kategorie mit 105 Schlägen gewinnen. In der fünften Runde gelang Jan Anderegg eine 18er Runde. Er erzielte mit 100 Schlägen das beste Ergebnis vom Turnier. In der gleichen Runde spielte auch Lars Anderegg eine 18er Runde. Für ihn war es die erste überhaupt an einem Wettkampf.

 

Burgdorf 3 verlor beide Finalrunden und blieb somit auf dem achten Rang. Im Halbfinale spielte Burgdorf 1 gegen die Berner Falken und Burgdorf 2 gegen das Team des Seniorenkaders. Burgdorf 1 scheiterte im Duell gegen die Berner Falken, mit nur einem Schlag Rückstand. Im Spiel um den dritten Platz unterlagen sie ihrem Gegner erneut und beendeten das Turnier auf Rang vier. Burgdorf 2 dagegen gewann das Halbfinale und trat im Finale gegen die Berner Falken an. Mit sechs Schlägen Vorsprung sicherten sie sich den Sieg und sind somit Sieger der 8. Austragung der EIML.

 

Rangliste mit Statistik (BangolfArena) Vorrunden --> Link

Rangliste mit Statistik (BangolfArena) Mannschafts-Cup --> Link

 

Bericht verfasst von Lars Anderegg.

Download
Rangliste 8. EIML Langnau 2017
Rangliste 8. EIML Langnau 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 530.3 KB