2. Teamgolf Open Hohenems

Am diesjährigen Teamgolf in Hohenems (A) trat der MC Burgdorf gleich mit drei starken Teams an:

 

Jan Anderegg / Daniel Moser

Bruno Ruch / Simon Marti

Hanspeter Trachsel / Yvonne Trachsel

 

Jan und Dani lagen nach einem super ersten Tag mit 75 Schlägen in 4 Runden auf dem zweiten Platz hinter Hermann Türtscher und Lara Jehle aus Hörbranz (Österreich).

 

Bruno und Simon sowie Hämpu und Yvonne spielten sich ins Mittelfeld vom A Tableau, welches um die Geldpreise spielen konnte. Die hinteren 14 Teams spielten im B Tableau um Sachpreise.

 

Am zweiten Tag konnten Bruno und Simon als auch Hämpu und Yvonne mit guten Runden immer ein wenig Schläge gutmachen. Am Ende, nach 10 Runden lagen die 3 Burgdorfer Teams innerhalb von 3 Schlägen. Bruno / Simon (194 Schläge), punktgleich auf Rang 4-6. Rang 7 Jan / Dani (195 Schläge) und Rang 8 Hämpu / Yvonne (196 Schläge).

 

Alles in Allem war es ein gelungenes Turnier mit guten Resultaten auf einer recht narrhaften Anlage. So langsam aber sicher können wir uns auf die Aussensaison freuen.

 

Dazu wünsche ich Allen "Guet Loch!"

 

Bericht verfasst von Yvonne Trachsel.