Eternitturnier Studen

Bei traumhaften Bedingungen konnte in Studen das Eternitturnier durchgeführt werden. Ich erwähne dies, weil das Turnier alle Jahre Anfang April stattfindet und das Wetter zu dieser Jahreszeit sehr unterschiedlich sein kann. Das Teilnehmerfeld war durch die Teilnahme der Nationalkader ebenfalls vielversprechend und es durften gute Resultate erwartet werden.

Ich erlaube mir, in diesem Bericht einmal nicht auf alle Kategorien detailliert einzugehen, sondern erwähne die guten Resultate der Burgdorfer Spielerinnen und Spieler. Kurz gesagt holten die Burgdorfer bei den Seniorinnen, bei den Damen und bei den Herren den Kategoriensieg, bei der Jugend einen 3. Rang sowie ebenfalls den Mannschaftssieg. Erneut ein sehr erfolgreiches Abschneiden.

 

Claudia Anderegg setzte sich mit 100 Schlägen durch und gewann damit in der Kategorie Seniorinnen. Bei den Damen gewann Yvonne Trachsel und bei den Herren Bruno Ruch. Die beiden erreichten als Einzige ein Resultat unter 90 Schlägen. Sie gewannen ihre Kategorie auch mit jeweils klarem Vorsprung. Für Bruno Ruch war es bereits der dritte Turniersieg in Folge. Er hat damit seine eindrückliche Form bestätigt und wird dadurch auch die Führung in der Swiss Ranking List übernehmen.

 

Rangliste mit Statistik (BangolfArena) --> Link

 

Bericht verfasst von Reto Sommer.

Download
Rangliste Eternitturnier Studen 2017
Rangliste Eternitturnier Studen 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 584.2 KB