Minigolf Mannschafts-Volksturnier

Seit 2008 führt der Minigolfclub Burgdorf jährlich ein Volksturnier ausschliesslich für Teams durch. Vom 20.6. bis 21.6. fand die bereits 10. Austragung statt. Bei sommerlichen Temperaturen und trockenen Verhältnissen, konnten sämtliche Teilnehmer identische und sehr gute Minigolfbedingungen geniessen.

 

Die Teilnehmerzahl konnte im Vergleich zu den Vorjahren massiv gesteigert werden. Nach dem Minusrekord im letzten Jahr (5 Teams), durften wir uns diesmal mit 14 Teams über die zweithöchste Beteiligung (der Rekord liegt bei 19 Teams aus dem Startjahr 2008) in der Turniergeschichte freuen.

Der Sieg ging erneut an das "3 M -Team" mit ausgezeichneten 65 Schlägen. Damit haben sie das Turnier bereits zum 5. Mal in Folge gewonnen und ihre legendären Rivalen „Graschnibro“ (67 Schläge) auf den 2. Rang verwiesen. Doch die Konkurrenz schläft nicht, mit 72, 73, 75, 76 und 77 Schlägen, klassierten sich gleich 5 Teams nur knapp dahinter.

 

Den dritten Podestplatz sicherte sich das „Fürobe-Team“ (72) und über die letzten beiden Pokale, für die Ränge 4 und 5, konnten sich die „Burgdorf Knights“ (73) und das Team „MOD“ (75) freuen.

 

Für mein persönliches Highlight war der Captain der „Storm Rabbits“ verantwortlich. Nachdem ein Teammitglied aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig passen musste, setzte er alles daran, in letzter Sekunde noch einen Ersatz zu finden. Er sprach rund um das Minigolfgelände spontan wildfremde Menschen an (den Minigolfschläger dabei immer in der Hand!) und siehe da, er wurde bei den Schrebergärten gegenüber fündig und konnte doch tatsächlich eine junge Dame zur Turnierteilnahme überreden. Hut ab vor diesen beiden Personen.

 

Sämtliche Resultate können der Rangliste entnommen werden und einige Impressionen werden sobald verfügbar, in der Bildergalerie aufgeschaltet.

 

Der MC Burgdorf bedankt sich bei allen teilnehmenden Teams und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Bericht verfasst von Roger Anderegg.

Download
Rangliste Minigolf Mannschafts-Volksturnier 2017
Mannschafts_Volksturnier_2017_Rangliste.
Adobe Acrobat Dokument 28.9 KB