Coupe Horlogère Grenchen

Daniel Künzli erweitert seine Uhrensammlung dank Sieg in Grenchen

 

Der 56. Coupe Horlogère konnte mal endlich wieder bei besten Wetterbedingungen durchgeführt werden. Für einmal war der MC Burgdorf nur mit einer Minidelegation (5 Teilnehmer) vertreten, was sich jedoch keineswegs negativ auf die erzielten Ergebnisse auswirkte.

Es ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber neuerdings ist der MC Burgdorf auch in der Kategorie der „Senioren 2“ vertreten. Beat Conrad konnte dort jederzeit um die Spitzenplätze mitkämpfen und erreichte schliesslich mit soliden 103 Schlägen den erfreulichen 4. Rang.

 

Bei den Seniorinnen verpasste Claudia Anderegg den Sieg nur um einen einzigen Schlag und landete mit 95 Schlägen auf dem 3. Rang. Siegerin wurde Katrin Nydegger (MC Rüschegg Grizzlybär), sie gewann das Stechen gegen Esther Wicki (MC Effretikon).

 

Bei den Herren holte sich Simon Marti mit 90 Schlägen ebenfalls den 3. Rang. Gegen Martin Kaiser (83 Schläge) vom MC Grenchen war an diesem Tag schlicht nichts zu machen.

 

Fehlt also aus Burgdorfer Sicht nur noch die Seniorenkategorie. Dort feierte Daniel Künzli mit 86 Schlägen einen überlegenen Sieg an seinem Lieblingsturnier und hat jetzt eine weitere schöne Uhr zu Hause (es dürften inzwischen schon einige sein). Der Sieg war keine Überraschung und auch kein Zufall, kam er doch erst wenige Tage vor dem Wettkampf, aus dem 2 wöchigen Trainingslager in Griechenland zurück. Gute Vorbereitung ist eben alles!

 

Mit 95 Schlägen und dem 7. Rang, landete schliesslich auch Roger Anderegg auf einem der vorderen Plätze.

 

Dank diesen sehr guten Leistungen, hat sich der MC Burgdorf auch noch souverän den Mannschaftssieg geholt und die Teams aus Grenchen und Eichholz-Gerlafingen auf Distanz gehalten.

 

Nach Turnierende wurden zudem noch die EM-Selektionen (Senioren) vom Nationaltrainer bekannt gegeben. Mit Claudia und Roger Anderegg, wird der MC Burgdorf  auch in diesem Jahr, mit 2 Mitgliedern an der Senioren-Europameisterschaft in Tschechien vertreten sein.

 

Weitere Resultate können der Rangliste (siehe Link) entnommen werden.

 

http://www.mc-grenchen.minigolf.ch/Bangolfarena_CoupeHorlogere_2017/result.htm

 

Bericht verfasst von Roger Anderegg.

Download
Rangliste Coupe Horlogère Grenchen 2017
Rangliste Coupe Horlogere Grenchen 2017.
Adobe Acrobat Dokument 87.6 KB