ESM Amriswil

Die diesjährige Einzel Schweizermeisterschaft fand in Amriswil statt. Vom MC Burgdorf nahmen 9 Spieler teil. Das Wetter spielte mit, nur am Sonntag gab es eine einstündige Regenunterbrechung.

 

Für das Finale am Sonntag qualifizierten sich jeweils die besten 50 % pro Kategorie. Adrian Locher bei den Senioren und Bruno Ruch bei den Herren erreichten das Finale leider nicht. Bruno musste das Turnier allerdings aus gesundheitlichen Gründen bereits nach fünf Runden aufgeben.

 

Bei den Junioren konnte Lars Anderegg den Titel wie erwartet verteidigen. Alexander Philipona, der im letzten Jahr Schweizermeister in der Kategorie Schüler wurde, konnte sich in seinem ersten Junioren Jahr noch nicht durchsetzen und wurde Fünfter und damit Letzter.

 

Nadine Jürgens vom BGSC Klaus war bei den Juniorinnen die einzige Teilnehmerin und wurde somit auch Schweizermeisterin.

 

Auch bei den Seniorinnen war keine Burgdorferin vertreten. Diese Kategorie gewann Esther Wicki vom MC Effretikon.

 

Bei den Senioren hiess der Sieger wie auch in den beiden Jahren zuvor Roger Weber. Sein Teamkollege vom MC Neuendorf, Daniel Büttiker, wurde Zweiter nach Stechen mit Jörg Wiedemeier. Der beste Burgdorfer war Hanspeter Trachsel auf Rang sieben.

 

Den zweiten Titel für den MC Burgdorf holte sich Yvonne Trachsel bei den Damen.

 

Jan Anderegg und Daniel Moser gewannen mit dem sechsten und dem achten Rang ein Diplom in der Kategorie Herren. Simon Marti erreichte den elften Platz.

 

Schweizermeister wurde Michel Pfister vom MC Amriswil, der seinen Heimvorteil optimal genützt hat. Zweiter wurde Sandro Probst vom MC Eichholz Gerlafingen nach Stechen gegen Gerhard Zuberbühler vom MC Berner Falken.

 

In der Schlussabrechnung heisst das zweimal Gold für den MC Burgdorf!

 

Gratulation an alle Medaillengewinner.

 

Weitere Resultate können der Rangliste entnommen werden.

 

Bericht verfasst von Lars Anderegg.

Download
Rangliste ESM Amriswil 2017
Rangliste ESM Amriswil 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 670.1 KB