41. Grosser Preis Burgdorf

Am 6. August fand bereits der 41. GP in Burgdorf statt. Wie bereits im Vorjahr waren aufgrund internationaler Abwesenheiten einige Spieler und Spielerinnen nicht dabei. Die Teilnehmerzahl war daher exakt gleich. Pünktlich um 08.00 Uhr startete die erste Gruppe. Es wurde zügig und wie immer sehr kollegial mit viel Freude und Spass gespielt.

 

Mit Stefan und seiner Frau wurden wir bestens bewirtet. Die beiden haben Frau Wick mehr als würdig vertreten.

Auch wenn eher wenige Burgdorfer dabei waren, blieben die Erfolge nicht aus und es wurden sehr gute Leistungen gezeigt. Der Tagessieg konnte sich mit 90 Schlägen Daniel Künzli sichern. Er erzielte Runden 33, 29 und 28 und gewann damit natürlich auch die Senioren I Kategorie. Für den Burgdorfer Doppelsieg hat mit dem zweiten Platz Adrian Locher gesorgt. Er lag zwei Schläge dahinter. Auf den 6. Rang schaffte es zudem Walter Bahr.

 

Die frische Schweizermeisterin Yvonne Trachsel holte sich den Sieg bei den Damen und war für den zweiten Burgdorfer Kategoriensieg besorgt. Sie gewann souverän mit 93 Schlägen.

 

Bei den Herren wurde Heinz Weber mit 99 Schlägen Zweiter. Einzig Roger Cadosch von den Berner Falken lag zwei Schläge vor ihm.

 

Und noch ein weiterer Podestplatz – Beat Conrad erreichte bei den Senioren II mit 102 Schlägen den dritten Platz.

 

Bei den Mannschaften konnte sich ein weiteres Mal die erste Burgdorfer Mannschaft durchsetzen. In der Besetzung Daniel Künzli, Adrian Locher, Hermann Dubach und Yvonne Trachsel gewannen sie vor dem MC Eichholz und dem MC Grenchen.

 

Es war ein sehr schönes, ruhiges Turnier bei gutem und kühlem Wetter.

 

Ich wünsche allen weiterhin Guet Loch.

 

Bericht verfasst von Yvonne Trachsel.

Download
Rangliste GP 2017
GP_2017_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 391.2 KB