34. Bernische Kantonalmeisterschaft Studen

Wiederum an einem sonnigen Tag konnte ein weiterer Turniertag durchgeführt werden. Diesmal ist der MC Burgdorf an der 34. Berner Kantonalmeisterschaft im Florida Studen angetreten. Dabei wurde wiederum ein hervorragender Sonderball für diese Meisterschaften herstellt und zugleich für jeden Turnierteilnehmer am Start gratis abgegeben worden.

 

Lars Anderegg, welcher einer Woche zuvor die Bronzemedaille an der Jugendeuropameisterschaft gewonnen hat, seine aktuelle Form mit einer sensationellen Startrunde von 26 Schlägen bewiesen. Bis auf die Herrenkategorie sind keine weiteren Runden unter 30 Schlägen in der ersten Runde gespielt worden. Nach zwei Runden hat der MC Burgdorf in der Kategorie Jugend und Herren die Führung gehabt. Vor allem in der Kategorie Herren konnte man das Gefühl haben, dass sich ein Zweikampf zwischen Roger Cadosch (MC Berner Falken, mit 58 Schläge nach zwei Runden) und Simon Marti (56 Schläge nach zwei Runden) abzeichnen wird. Doch mit einem Rundgang, in welcher die Asse trotz recht soliden Schlägen nicht gefallen sind, konnte Simon nur noch ein Resultat von 35 Schlägen erbringen. So hat Roger Cadosch mit einer soliden Abschlussrunde von 31 Schlägen zum vierten Mal die Berner Kantonalmeisterschaft gewinnen können. Da Jan Anderegg noch eine sehr gelungene Abschlussrunde von 28 Schlägen erbringen konnte, musste Simon mit Jan um den zweiten Rang stechen. Schlussendlich hat Jan das Stechen auf Bahn zwei gewinnen können. Lars konnte nach seiner Sensationsrunde mit zwei weiteren sehr soliden 29-er Runden anknüpfen. Mit einem Totalergebnis von 84 Schlägen hat er das gesamte Turnierfeld deklassiert und seinen ersten Tagessieg überhaupt in seiner Karriere erlangt. Herzliche Gratulation zu dieser super Leistung! In der Seniorenkategorie konnte Adrian Locher nach einer passablen Startrunde den dritten Rang erreichen. Leider hat es im Stechen knapp nicht geklappt, um die Silbermedaille zu gewinnen.

 

Die zwei angetretenen Mannschaften vom MC Burgdorf hatten im Vergleich zu anderen Teams keinen Ersatzspieler gehabt. Trotzdem konnte der MC Burgdorf den Doppelsieg in der Mannschaftskategorie holen. Vor allem die erste Mannschaft hat eine hervorragende Leistung mit einem Durchschnitt von 30.40 Schlägen über den gesamten Wettkampf erbracht.

 

Die Organisation der 34. Berner Kantonalmeisterschaft war wiederum hervorragend, so wurde am Vortag des Wettkampfs ein abwechslungsreiches Apéro am anliegenden See des Restaurants Florida Studen durchführt. Auch dank des Bahnenzustandes konnten solche tiefe Resultate überhaupt gespielt werden. Schlussendlich kann man nur das Fazit treffen, dass der MC Florida Studen mit dieser Organisation und diesen beiden tollen Anlagen für die Durchführung von weiteren Meisterschaften prädestiniert ist. Hoffentlich könnte ja dies bereits im Jahr 2018 der Fall sein…

 

Bericht verfasst von Simon Marti.

Download
Rangliste Berner Kantonalmeisterschaft Studen 2017
Rangliste Berner Kantonalmeisterschaft S
Adobe Acrobat Dokument 476.3 KB