12. Aemme Teamgolf Langnau

Am Sonntag der Umstellung zur Winterzeit wurde das 12. Aemme Teamgolf in Langnau ausgetragen.

 

 

Ausgeschlafen, durch die zusätzliche Stunde Schlaf, traten 8 Teams mit Burgdorfer Beteiligung an, darunter auch das Siegerteam der letzten zwei Austragungen Moser / Anderegg. Erneut erkannte man schnell, dass es auch dieses Jahr sehr tiefe Resultate benötigte, damit man um den Sieg spielen konnte. Jedoch waren es für dieses Mal gleich vier Paarungen, die um den Sieg spielten. Durch eine 20er Runde für das Team Roger und Lars Anderegg in der vorletzten und für das Team Michel Kopf und Ewald Locher in der letzten Runde, war der Sieg ausser Reichweite. Punktgleich an der Spitze standen erneut, wie im Vorjahr, die Teams Reto Sommer mit Kai Lödding und Daniel Moser mit Jan Anderegg. Mit jeweils drei 18er und 19er Runden musste ein Stechen um den Erfolg an diesem Turnier entscheiden. Moser / Anderegg vergaben wie im Vorjahr den Sieg in der letzten Runde an der letzten Bahn und mussten sich die Revanche von Sommer / Lödding gefallen lassen, die an Bahn fünf das Stechen gewinnen konnten. Somit wurde nichts aus dem erhofften Hattrick von Moser / Anderegg. Mit Rang 5 platzierte sich Simon Marti mit Marvin Hauri direkt hinter den Podestplätzen. Die weiteren Burgdorfer Ränge entnehmt ihr der Rangliste.

 

Das Stechen um Platz 3 ging an Anderegg / Anderegg. Belin Erasoglu zeigte ein weiteres Mal, das viel Talent in ihr steckt und konnte mit Hermann Dubach einige gute Rundenresultate erzielen!

 

Der MCB scheint also bereits in Form zu sein, für die kommenden Turniere in der Minigolfhalle in Langnau.

 

Bericht verfasst von Jan Anderegg.

Download
Resultate 12. Aemme Teamgolf Langnau 2017
Rangliste 12. Aemme Teamgolf Langnau 201
Adobe Acrobat Dokument 438.2 KB