12. Teamgolf Olten

Wie jedes Jahr war das Teilnehmerfeld am Teamgolf Olten recht gross. 28 Teams nahmen teil, darunter 5 Teams mit Burgdorfer Beteiligung. Gespielt wurden sechs Runden und damit eine mehr als im letzten Jahr. In Olten hat jedes Team jeweils 30 Verbesserungs-versuche für die gesamte Anzahl Runden.

 


 

Die Anlage hat ihre Tücken, was sich oftmals in den Resultaten wiederspiegelt. Während dem man am Teamgolf Langnau sich als Team jeweils nur 2-3 Fehlschläge erlauben darf, so hat man in Olten mit einer 20-er Passé noch nicht gleich verloren. Trotzdem gewann erneut ein Schnitt von unter 19 Schlägen. Dies war zum zweiten Mal in Folge das Team Sabrina Bürki und Mario Schneider. Als beste Burgdorfer platzierten sich Roger Anderegg und Daniel Moser auf Rang drei, nachdem sie das Stechen um den zweiten Platz verloren hatten. Direkt dahinter sicherte sich Simon Marti mit dem Gerlafinger Andreas Schneider den vierten Platz. Als 10. Platzierte reihten sich Hämpu Trachsel und Daniel Künzli ein. Dänu spielte sein letztes Turnier für eine längere Zeit und ist nun rekonvaleszent. Der MCB wünscht gute Besserung! Als 11. konnten sich Bruno Ruch und unser jüngstes Mitglied Belin Erasoglu in die Rangliste eingliedern. Man muss die hervorragende Leistung des Teams Erasoglu/Ruch hervorheben! Die kleine Belin zeigte, welch Potential in ihr steckt und demonstrierte dem Teilnehmerfeld zum Beispiel am Salto ihr Können. Bis auf einen Ausrutscher, spielten sie starke 5 Runden. Auf Rang 23 spielten sich Hermann Dubach (verantwortlich für die Ausbildung von Belin) und Walter Bahr.

 

Vielen Dank dem MC Neuendorf für die Organisation des 12. Teamgolfs und bis nächstes Jahr!

 

Bericht verfasst von Jan Anderegg.

Download
Rangliste 12. Teamgolf Olten 2017
Rangliste 12. Teamgolf Olten 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.8 KB