10. Trofeo Miraflores Quartino

Am 28. Januar fand in der Halle in Quartino bereits die 10. Ausgabe des Trofeo Miraflores statt. Aus Burgdorfer Sicht waren diesmal aber lediglich Hämpu und Yvonne Trachsel am Start. Und trotzdem konnte der MC Burgdorf einen Kategoriensieg verbuchen, welcher auch gleichzeitig den Tagessieg bedeutete.

 

 

Am Samstagmorgen in der Früh um 06.00 Uhr fuhren wir, zum Glück ohne Gotthardsperrung, ins Tessin nach Quartino. Wir waren froh, dass es dieses Mal nicht mehr ganz so viele Teilnehmer hatte wie beim letzten Mal, so konnten wir ziemlich gut trainieren. Aber dennoch sind einige aus der Deutschschweiz in den Süden gereist. Das Turnier war mit 95 Teilnehmenden wieder beachtlich besetzt.

 

Nach dem Training gönnten wir uns ein gutes Nachtessen und waren somit gestärkt für den Wettkampf am darauffolgenden Tag.

 

Aufgrund der Anzahl Teilnehmer absolvierten alle mal 2 Runden. Dann gab es für die bessere Hälfte jeder Kategorie noch eine abschliessende Finalrunde. Hämpu kam bei den Senioren nicht so auf Touren und hatte 66 Schläge nach 2 Runden. Dieses Resultat reichte leider um winzige 2 Schläge nicht für den Einzug in die Finalrunde. Da lief es Yvonne deutlich besser, sie lag mit 55 Schlägen bei den Damen an der Spitze. In der abschliessenden Finalrunde gelang ihr dann nochmal eine grüne Runde. So konnte sie mit sehr guten 84 Schlägen die Kategorie Damen souverän gewinnen. Zudem bedeutete ihr Resultat auch gleichzeitig den Tagessieg.

 

Bericht verfasst von Yvonne Trachsel.

Download
Rangliste 10. Trofeo Miraflores Quartino 2018
Rangliste 10. Trofeo Miraflores Quartino
Adobe Acrobat Dokument 759.9 KB