31. Meierhofturnier Olten

Das diesjährige Meierhofturnier in Olten hatte 92 Teilnehmer, wovon 11 vom MC Burgdorf waren. Das Feld wurde in zwei Startblöcke aufgeteilt. Bei beiden Blöcken gab es dann einen Massenstart. Das heisst, alle Spielgruppen starteten gleichzeitig auf der Anlage verteilt.

 

 

 

Die Kategorie Jugend wurde leider nur durch einen Spieler, Lars Jehle vom MC Bern, vertreten. In anderen Kategorien war der Sieg umstrittener. Bei den Seniorinnen konnte sich Esther Wicki in der letzten Runde mit starken 19 Schlägen noch gegen Katrin Nydegger durchsetzen. Claudia klassierte sich auf Platz drei, nach einem Stechen gegen Christa Zimmermann.


Yvonne sicherte sich den Sieg bei den Damen deutlich mit 85 Schlägen. Anita Büttiker, seit diesem Jahr beim MC Burgdorf, beendete das Turnier auf Rang drei.


In der Kategorie mit dem mit Abstand grösstem Teilnehmerfeld, bei den Senioren, gewann mit Roger ebenfalls ein Burgdorfer. Er distanzierte die Konkurrenz mit sehr guten 83 Schlägen deutlich.


Den Tagessieg holte sich Sandro Probst von Gerlafingen. Er überzeugte mit drei 19er Runden und einer 21er Runde und erzielte somit ein sensationelles Endergebnis von 78 Schlägen. Hinter ihm lagen Omar Maggi mit 81 Schlägen und Andreas Schneider mit 85 Schlägen. Der beste Burgdorfer bei den Herren war Daniel Moser, welcher das Podest nur um einen Schlag verpasste und geteilt mit Kai Lödding den vierten Rang erreichte.

 

Alle weiteren Resultate können der Rangliste entnommen werden.

 

Bericht verfasst von Lars Anderegg.

Download
Rangliste 31. Meierhofturnier Olten 2018
Rangliste 31. Meierhofturnier Olten 2018
Adobe Acrobat Dokument 231.6 KB