1. Rhone-Teamgolf-Turnier Gampel

Der MC Rhone veranstaltete dieses Jahr das erste Teamgolf-Turnier in Gampel, als Vorbereitung für die Mannschaftsschweizermeisterschaft. Insgesamt nahmen 29 Paarungen teil, hauptsächlich Spieler, welche auch an der MSM dabei sein werden. Beide Spieler in einem Team mussten pro Runde jeweils 9 Bahnen vorspielen. In jeder Runde standen 8 Verbesserungsversuche zur Verfügung. Mit diesem Modus liessen sich sehr gute Resultate erzielen. Das Wetter spielte auch grösstenteils mit, es war allerdings sehr windig.

Bereits in der ersten Runde wurden zwei 24er gespielt. Dies sollte aber das tiefste Resultat des Turniers bleiben. Es wurde noch offengelassen, ob vier oder fünf Runden gespielt werden, je nachdem wie es zeitlich aussieht. Schliesslich wurde dann auf eine fünfte Runde verzichtet. Das Siegerteam hiess Hofer Samuel / Gisin Daniel mit 111 Schlägen. Nur einen Schlag dahinter lagen Jehle Lara / Indermitte Alain. Den Podestplatz für Burgdorf holten Anderegg Lars / Ruch Bruno. Die weiteren Teams mit Burgdorfer Beteiligung klassierten sich auf den Plätzen 4, 5, 8, 14, 16 und 23.

 

Alle anderen Resultate können der Rangliste entnommen werden.

 

Bericht verfasst von Lars Anderegg.

Download
Rangliste 1. Rhone-Teamgolf-Turnier 2018
Rangliste 1. Rhone-Teamgolf-Turnier 2018
Adobe Acrobat Dokument 79.8 KB