Clubturnier Bern

Daniel Moser gewinnt bei den Herren, Claudia Anderegg bei den Seniorinnen und auch die Teamwertung geht an den MCB

 

 Obwohl am diesem Wochenende in der Schweiz zeitgleich 4 Turniere ausgetragen wurden, konnte sich der MC Bern über eine rekordverdächtig hohe Teilnehmerzahl (92) freuen. Da auch das Wetter ausgezeichnet mitspielte, konnten problemlos 3 Runden absolviert werden.

 

Der MCB war mit 14 Mitgliedern vertreten und konnte sogar 3 Teams stellen.

Sehr erfreulich sind die grossen Fortschritte, welche unsere Jugendspieler in den letzten Monaten gemacht haben. Belin Erasoglu konnte mit dem einheimischen Lars Jehle jederzeit sehr gut mithalten und es fehlten ihr schliesslich nur 2 Schläge zum Sieg. Ein 2. Rang mit einem sehr guten Resultat von 95 Schlägen, waren der verdiente Lohn für eine ausgezeichnete Leistung unserer jüngsten Nationalspielerin. Sandro Ruch landete auf dem 6. Rang (124 Schläge), steigerte sich damit im Vergleich zum Vorjahr um satte 18 Schläge und auch während dem Wettkampf konnte er seine Leistung jede Runde verbessern. Grosses Kompliment an Belin und Sandro!

 

Bei den Seniorinnen landete Claudia Anderegg (84 Schläge) einen Start-Ziel Sieg, indem sie mit 3 sehr konstanten Runden (28,27,29) die Konkurrenz in Schach halten konnte.

 

Bei den Senioren war ein Sieg im Stechen um den 3. Rang ausschlaggebend, dass sich der MCB durch Roger Anderegg (83 Schläge) einen weiteren Podestplatz sichern konnte. Mit Adrian Locher (5. Rang / 86 Schläge), Hanspeter Trachsel (11. Rang / 89 Schläge) und Hermann Dubach (14. Rang / 90 Schläge) klassierten sich weitere MCB-ler in den vorderen Rängen.

 

Bei den Herren kämpften bis zum Schluss zwei Burgdorfer um den Kategorien und gleichzeitig auch den Tagessieg. Schliesslich war es Daniel Moser (77 Schläge), welcher sich mit einer 24er Schlussrunde den Sieg sicherte und den nach 2 Runden führenden Bruno Ruch (78 Schläge) noch in letzter Sekunde abfangen konnte. Lars Anderegg (83 Schläge) und Jan Anderegg (84 Schläge) klassierten sich auf den Rängen 5 und 6.

 

Da der MC Burgdorf nach 2016, 2017 nun auch 2018 die Mannschaftswertung gewann, bleibt der Wanderpokal nun endgültig in Burgdorf!

 

Die einzelnen Resultate können der Rangliste (Link) entnommen werden.

 

Besten Dank an den MC Bern, für die tadellose Organisation!

 

Bericht verfasst von Roger Anderegg.

Download
Rangliste Clubturnier Bern 2018
Rangliste Clubturnier Bern 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 398.9 KB