Minigolf Mannschafts-Volksturnier

Seit 2008 führt der Minigolfclub Burgdorf jährlich ein Volksturnier ausschliesslich für Teams durch. Vom 26.6. bis 27.6. fand die bereits 11. Austragung statt. Bei sommerlichen Temperaturen und trockenen Verhältnissen, konnten sämtliche Teilnehmer identische und sehr gute Minigolfbedingungen geniessen. Die Teilnehmerzahl wäre wohl wesentlich höher ausgefallen, wenn wir am 27.6. nicht mit dem Spiel Schweiz – Costa Rica, anlässlich der Fussball-WM, in direkter Konkurrenz gestanden hätten.

 

Somit waren es 9 Teams, welche um die 5 Pokale kämpfen wollten.

Da die beiden in der Vergangenheit erfolgreichsten Teams (3M und Graschnibro) für einmal nicht angetreten sind, war bereits im Voraus klar, dass sich dieses Jahr ein neues Team über den erstmaligen Sieg an diesem Wettbewerb freuen durfte.

 

Dies gelang schliesslich dem Team „MOD“ mit 71 Schlägen, gefolgt von „Bidu’s Fanclub“ mit 75 Schlägen und dem Team „Sträusse“ mit 78 Schlägen. Knapp neben dem Podest gelandet, jedoch trotzdem mit einem Pokal in der Hand, durften sich auch „die Glorreichen“ und „The Bippers“ sehr über ihre Leistung gefreut haben.

 

In diesem Jahr gab es eine echt erfreuliche Besonderheit. Das Team „Sträusse“ setzte sich aus 3 Generationen einer Familie zusammen und sie schnitten mit Rang 3 sogar äusserst erfolgreich ab. Es gibt wohl nur wenige Sportarten, wo so eine familienfreundliche Konstellation überhaupt möglich ist.

 

Sämtliche Resultate können der Rangliste entnommen werden und einige Impressionen werden sobald verfügbar, in der Bildergalerie aufgeschaltet.

 

Der MC Burgdorf bedankt sich bei allen teilnehmenden Teams und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Bericht verfasst von Roger Anderegg.

Download
Rangliste Mannschafts-Volksturnier vom 26.06. - 27.06.2018
Mannschafts_Volksturnier_2018_Rangliste.
Adobe Acrobat Dokument 145.0 KB