42. Grosser Preis Burgdorf

Der diesjährige Grosse Preis von Burgdorf fand traditionell am ersten Augustwochenende statt. Es waren exakt 50 Teilnehmer am Start, davon 17 vom MC Burgdorf. Die Temperaturen waren vormittags noch angenehm.

 

Die Kategorie Senioren 2 entschied Hansjörg Blaser vom MC Grenchen für sich. Die Kategorie Damen und Seniorinnen, welche zusammengelegt wurde, konnte Sonja Viatte vom MC Grenchen gewinnen. Bei den Herren gewann Martin Kaiser, ebenfalls vom MC Grenchen, mit 93 Schlägen. Doch für den Tagessieg reichte dieses Resultat nicht. Der einheimische Hermann Dubach war nicht nur der beste Senior, sondern erzielte mit 92 Schlägen auch das beste Resultat von allen Teilnehmern. Zwei weitere Podestplätze für Burgdorf gab es durch Adrian Locher bei den Senioren und Heinz Weber bei den Herren. Beide klassierten sich auf Platz zwei. Die Mannschaftswertung führte MC Grenchen 1 an, vor MC Burgdorf 1 und dem punktgleichen MC Burgdorf 2.

 

Die weiteren Resultate können der Rangliste entnommen werden.

 

Bericht verfasst von Lars Anderegg.

Download
Rangliste 42. Grosser Preis Burgdorf 2018
GP_2018_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 395.2 KB