MCB Tischtennis-Turnier

Neben dem CH-Cup Finale mit Burgdorf 3 und dem Spitzenkampf YB-Basel stand am vergangenen Sonntag ein weiteres Highlight auf dem Programm, nämlich die sechste Ausführung des MCB-Tischtennisturniers.

 

Zum dritten Mal versammelten sich die MCB Tischtennis Cracks bei Andereggs in Ersigen. Wegen des starken Windes beschloss die Jury den Tisch in der Garage aufzustellen. So war die Umgebung ziemlich eng, jedoch für alle gleich.

 

Wie bereits in den Vorjahren gab es 2 Gruppen mit je 5 Spielern. In der ersten Gruppe wurden alle Andereggs + Reto ausgelost. In der anderen Gruppe waren Steffi, Hämpu, Daniel, Salomé und Bruno.

 

Jan gewann die erste Gruppe vor Lars. In der zweiten Gruppe konnte sich Bruno ohne Punkteverlust vor Daniel durchsetzen. So traf Jan im Halbfinale auf Daniel, welches er nach 5 spannenden Sätzen für sich entscheiden konnte. Im anderen Halbfinale traten die MCB-Tischtennissieger Lars und Bruno aufeinander. Lars gelang es erneut Bruno zu bezwingen, 3 zu 1 in den Sätzen. Alle Sätze waren äusserst knapp. Bruno wurde nach einem 3 zu 1 gegen Daniel Dritter. Im Finale kam es nun zum Bruderduell. Nach vier gespielten Sätzen hiess es 2 zu 2. Also eine äusserst spannende Ausgangslage für den alles entscheidenden fünften Satz. Nach einem 11 zu 7 in diesem Satz darf sich Lars vierfacher MCB Tischtennis Sieger nennen.

 

Neben dem Tischtennisspielen wurde YB geschaut und viel gegessen. Herzlichen Dank an alle die einen Salat oder ein Dessert gemacht haben. Auch besten Dank an Andereggs welche ihre Räumlichkeiten schon zum dritten Mal zur Verfügung gestellt haben.

 

Interessierte Veranstalter für die siebte Ausführung werden bereits mit Hochtouren gesucht. Wer Interesse hat, solch einen Grossanlass bei sich durchzuführen soll sich doch bitte beim OK melden.

 

Bericht verfasst von Daniel Moser.