Ergolz Cup Pratteln

Bei besten Bedingungen tratten, letzten Sonntag 90 Teilnehmer in Pratteln, an.

 

Darunter waren auch 6 Spieler/innen vom MCB dabei.

Dank den sommerlichen Temperaturen wurde auch entsprechend tief gespielt. So wurde gar der bisherige Bahnrekord von 75 Schlägen um einen Schlag von Sandro Probst unterboten. Lediglich zwei Schläge mehr benötigte Marvin Hauri. In 95% der Fälle würde auch dieses Resultat zum Sieg reichen. Auch Andreas Schneider benötigte für die drei Runden lediglich 77 Schläge.

 

Da konnten Bruno (5ter mit 82) und ich (7ter mit 85) nur den Hut ziehen.

 

Daher gewann Eichholz auch die Mannschaft und zwar vor Neuendorf und Burgdorf.

 

Hämpu wurde, mit seiner sehr guten Schlussrunde von 25 Schlägen mit 82 Schlägen, zwei Schläge hinter Martin Eicher, Zweiter. Ich glaube für diesen Satz würde mich mein ehemaliger Deutschlehrer in die Hölle schicken. Aber egal spätestens beim zweiten Mal lesen hat ihn ja wohl jeder begriffen. Item Philippe wurde bei den Senioren 8.

 

Bei den Damen/Seniorinnen blieben die ganz guten Resultate aus, so gewann hier Lisbeth Häfliger mit 90 Schlägen. Zweite wurde Ursula Hirsbrunner und Dritte Anita.

 

Wäre Belin schon bei den Damen, so wäre Sie mit ihren sehr guten 96 Schlägen Vierte geworden. Mit diesem Resultat gewann sie die Kategorie Jugendliche deutlich. Super!

 

Die anderen Resultate können in der Rangliste entnommen werden.

 

Somit ist die Aussensaison 2018 vorbei. Auf gehts in die Hallensaison, zum ersten mal auch mit einem Turnier von uns. Nämlich dem Emmental Open, welches am 2. Februar 2019 stattfindet.

 

Bericht verfasst von Daniel Moser.

Download
Rangliste Ergolz Cup Pratteln 2018
Rangliste Ergolz Cup Pratteln 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.9 KB