13. Trofeo Mondette Quartino

Zwei Minigolfer des MC Burgdorf, Hämpu und Dänu, fuhren am Freitag, 23. November nach Quartino um den Trofeo Mondette zu spielen.

 

Nach dem Training am Freitag mussten wir feststellen, dass es auf der Anlage nicht nur Können braucht, sondern auch noch ein wenig Glück. Die Anlage wurde frisch gestrichen in diesem Jahr, leider wurde sie nicht versiegelt.

 

Am Samstag noch einmal Training mit den Neuendörflern, Roger Weber, Daniel Büttiker, Martin Eicher. Sie reisten ebenfalls am Freitag nach Quartino.

 

Das Teilnehmerfeld war riesengross, nach Startliste 115 Teilnehmer, wovon 60 Senioren nur (Senioren 1), 30 Damen, 4 Jugendliche, 21 Herren. Start war um 8.00 Uhr, gespielt wurden 2 Runden plus 1 Finalrunde. 50 % je Kategorie konnte noch spielen.

 

Nach zwei Runden führten bei den Senioren Angelo Berta und Daniel Künzli mit je 57 Schlägen, gefolgt von Christian Kühni mit 58 und Walter Niederer mit 59. Leider musste der Jugend Nationaltrainer Angelo Berta auf die Finalrunde verzichten (Magenkrämpfe).

 

Hämpu spielte solide aber das Glück war nicht auf seiner Seite, wieder einmal mehr, er hatte sicher 12 Lochreiser und keiner wollte fallen.

 

Die letzte Gruppe Senioren startete sehr gut nach 3 Bahnen, Kühni 2 Asse, Walter 3 Asse, Dänu 3 Asse, leider aber stockte es bei allen bis Bahn 9. Walter hatte ein Ass, wir zwei anderen erst bei Bahn 11. Dänu noch Ass an Bahn 14, Fehler bei Chrigu auf 16, dann Ass auf Bahn 17. Walter auf der letzten eine 3, Chrigu und ich ein Ass, somit war der Sieg von mir Perfekt, 87 Schläge, ein Fehler an der Bahn 17 Rückläufer.

 

Um 17.30 war Premiatione des Trofeo. Naturalpreise, Wein, Grappa und vieles mehr. Besten Dank dem durchführenden Club MC Ascona unter der Leitung von Schulers und dem Team, Internet + Rangliste Aldo Gilgen, MC Verzasca.

 

Bericht verfasst von Daniel Künzli.

Download
Rangliste 13. Trofeo Mondette Quartino 2018
Rangliste 13. Trofeo Mondette Quartino 2
Adobe Acrobat Dokument 627.3 KB