IHM Bassersdorf

Die 18. IHM in Bassersdorf fand am 8/9. Dezember 2018 statt.

 

Am diesjährigen Turnier nahmen 110 Spieler teil. Es nahmen Spieler aus Finnland, Österreich, Deutschland und der Schweiz teil.

 

Am Samstagmorgen spielte der erste Block. Am Mittag kam der 2. Block zum Einsatz. Es haben beide Blocks 4 Runden gespielt. Am Sonntag haben alle am Morgen 2 Runden gespielt und zwischen den Runden konnte man so um eine Stunde Pause machen während die anderen spielten. Die letzten Runden spielten nur die Spieler weiter die den Einzug in die Final-Runden schafften.

Von Burgdorf waren 8 Spieler/innen am Start. Es gab 2 Burgdorfer Teams. Das Team MC Burgdorf 1 bestand aus Claudia, Roger, Jan und Lars Anderegg. Das Team MC Burgdorf 2 bestand aus Daniel Moser, Bruno Ruch, Hanspeter Trachsel und Belin Erasoglu. MC Burgdorf 1 erreichte den 2. Platz und MC Burgdorf 2 den 3. Platz.

 

Im Einzel kamen nach 6 Runden alle Burgdorfer in die 2 Final-Runden. Auf der letzten Runde auf der letzten Bahn verspielte 1 Burgdorfer die Chance auf den Sieg, auf den letzten 2 Bahnen in der letzten Runde verspielte 1 Burgdorferin die Chance auf den Sieg.

 

Bei den Herren gewann Kai Lödding mit 205 Schlägen, gefolgt von Lars Anderegg der gegen Daniel Moser das Stechen um den 2. Platz gewann. Daniel Moser erreichte den 3. Platz, beide hatten 208 Schläge und eine Differenz von 9 Schlägen. Bruno Ruch erreichte den 6. Platz, ihm lief es die 2 Tage nicht so glücklich da er Pech hatte und in jeder Runde mindestens einen Anriss hatte. Jan Anderegg hat den 8. Platz erreicht.

 

Bei den Senioren gewann Norbert Nolte aus Finnland der auch den Tagessieg holte, mit 199 Schlägen auf 8 Runden. Roger Anderegg erzielte den 11. Platz und Hanspeter Trachsel hat den 18. Platz erzielt.

 

Bei den Seniorinnen hat Esther Wicki mit 211 Schlägen gewonnen. Gefolgt von Claudia Anderegg mit 118 Schlägen die den 2. Platz erreichte, Claudia hat 2 Schlägen Vorsprung auf die 3. Platzierte.

 

Die Siegerin bei den Damen heisst Maja Wicki sie benötigte 214 Schläge auf 8 Runden. Die 2. Platzierte heisst Lara Jehle und kommt aus Österreich. Von Burgdorf spielte niemand bei den Damen.

 

Bei den Jugendlichen gewann Per Pucher von Österreich mit 232 Schlägen auf 8 Runden, 3 Schläge Rückstand hatte Belin Erasoglu von Burgdorf die den 2. Platz erzielte.

 

Das Turnier Begann am Samstag um 7:00 Uhr und endete circa um 17.00 Uhr am Sonntag.

 

Bericht verfasst von Belin Erasoglu.

Download
Rangliste IHM Bassersdorf 2018
Rangliste IHM Bassersdorf 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.4 KB