1. Trofeo Garden Quartino

Am 26. Januar machten Hämpu und ich uns auf den Weg ins Tessin, um den Trofeo Garden zu spielen. Durchgeführt wurde das Turnier vom Minigolf Club Locarno. Am Samstag um 6.30 Uhr fuhren wir in Kirchberg weg, Ankunft in Quartino um 9.00 Uhr, dann war Training angesagt. Am Abend dann gut Essen im Dell Angelo in Locarno mit Hubers und Zimmermanns.

Angemeldet waren 114 Spieler/innen in 4 Kategorien Jugend / Herren / Senioren 1+2 / Damen + Seniorinnen. Jugend waren 3 am Start, Damen 33 / Herren 18 / Senioren 56.

 

Es gab am Turnier einen neuen Bahnrekord, gespielt von Lorenzo Levis mit 23 Schlägen. Er gewann auch die Herren Kategorie mit einem Gesamtscore von 84 Schlägen.

 

Die Senioren Kategorie wurde von Sergio Baruscotti gewonnen mit ebenfalls 84 Schlägen vor Gabriele Rovera und Karl Heinz Gerwert, beide mit 90 Schlägen. Ich wurde Vierter mit 92 hinter Laurent Leibundgut mit 91 Schlägen. Hämpu wurde 13. mit 94 Schlägen. Es wurden zwei Runden gespielt und eine Finalrunde für 50 % der Teilnehmer.

 

Am Samstag stellten wir noch eine Mannschaft, Burgdorf Mix in der Besetzung Trachsel / Sommer / Nydegger und Künzli. Und siehe da, wir wurden Zweiter, einen Punkt hinter Vergiate, leider mit Levis der 23 spielte in der zweiten Runde.

 

Um 17.30 Uhr war Premiatione, es gab Wurst und Speck Körbli vom Tessin. Um 18.00 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg. Es war Schnee auf den Strassen angesagt, also nicht Rasen, der kam dann auch zum Glück nur bis zum Tunnel. Auf der Urner Seite dann trockene Strassen bis vor den Selisberg Tunnel, dann kam der Regen zum Teil heftig. Um 21.00 Uhr waren wir wieder in Kirchberg heil angekommen, es war wiederum ein schönes Weekend mit Hämpu (Danke fürs Fahren).

 

PS: In meiner Gruppe spielte ein gewisser Markus Huber. Die zwei ersten Runden mit 19 Assen, aber leider mit vielen Fehlern, einem Total von 66 Schlägen mit 15 Fehlern was nicht für den Final reichte (Sorry Kusi). Ich hatte 21 Asse auf 3 Runden.

 

Bericht verfasst von Daniel Künzli.

Download
Rangliste 1. Trofeo Garden Quartino 2019
Rangliste 1. Trofeo Garden Quartino 2019
Adobe Acrobat Dokument 894.6 KB