8. Falkenturnier Langnau

Am gut besetzten 8. Falkenturnier in der Halle in Langnau überzeugte der MC Burgdorf einmal mehr mit einer tollen Ausbeute. Der MCB holte sich den Mannschaftssieg, zwei Kategoriensiege sowie zwei weitere Podestplätze.

 

Die Berner Falken durften sich über 80 Teilnehmende freuen und mussten aufgrund der hohen Anzahl eine Finalrunde für die besten 40 % pro Kategorie machen. Das Jugendkader sowie das Elitekader nutzten das Turnierwochenende für einen Zusammenzug. Für das Elitekader war es der Start in das spezielle Jahr 2019.

 

Bei den Mannschaften lag der MCB nach zwei Runden mit dem MC Eichholz praktisch gleichauf an der Spitze. So ergab sich eine spannende Finalrunde, in welcher sich die Burgdorfer klar durchsetzen konnten. Die Kategoriensiege für den MC Burgdorf gelangen Claudia Anderegg bei den Seniorinnen sowie Bruno Ruch bei den Herren. Bruno wurde mit seinen guten 82 Schlägen ebenfalls Tagessieger. Die zwei Podestplätze holten die beiden Burgdorfer Senioren Walter Bahr und Daniel Künzli. Sie belegten hinter Peter Bigler vom MC Bern die Plätze zwei und drei bei den Senioren 2.

 

Es war ein reibungslos gut organisiertes Turnier, welches über einen schönen Gabentisch verfügte. Dies lässt uns zuversichtlich stimmen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Teilnehmer an den Turnieren in Langnau anzutreffen sind.

 

Rangliste >> Link

 

Bericht verfasst von Reto Sommer.

Download
Rangliste 8. Falkenturnier Langnau 2019
Rangliste 8. Falkenturnier Langnau 2019.
Adobe Acrobat Dokument 262.8 KB