Eternitturnier Studen

Verhaltener Start in die Freiluftsaison 2019

 

Erfreulicherweise hat keiner der 60 Teilnehmenden den Start (welcher mit 8:00h für diese Jahreszeit eindeutig zu früh angesetzt war) aufgrund der Sommerzeitumstellung verpasst.

 

Wettermässig war es eigentlich ein Traumtag, einzig die Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt, machten die Startrunde zu einer echten Herausforderung. Im Verlauf des Turniers konnte man sich dann von Skiunterwäsche und Faserpelz verabschieden und in der Schlussrunde war gar T-Shirt angesagt.

Die Ergebnisse der MCBler sind schnell erzählt. Claudia Anderegg (Seniorinnen) und Lars Anderegg (Herren) holten sich jeweils Rang 2 in ihren Kategorien mit Resultaten von 101 rsp. 98 Schlägen. Roger Anderegg und Hanspeter Trachsel landeten bei den Senioren mit jeweils 102 Schlägen auf den Rängen 9 und 11. Das reichte dann in der Teamwertung mit Rang 3 gerade noch knapp aufs Podest.

 

Die wirklich guten Resultate wurden von Daniel Büttiker (89) und Sandro Probst (90) beide vom MC Neuendorf gespielt und auch die Damensiegerin Sabrina Bürki vom MC Rhône, hat mit 94 Schlägen sehr solid gespielt. Die Saison dauert noch lang und bald wird man auch die Namen der MCBler, wieder weiter oben auf den Ranglisten finden.

 

Die einzelnen Resultate können der Rangliste (Link) entnommen werden.

 

Besten Dank an den MC Florida, für die tadellose Organisation und die Einladung zum traditionellen Ostereiertütschen vor der Rangverkündigung!

 

Bericht verfasst von Roger Anderegg.

Download
Rangliste Eternitturnier Studen 2019
Rangliste Eternitturnier Studen 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 243.3 KB