30. Baselbieter Meisterschaft Pratteln

Am Sonntag trafen sich 72 Minigolferinnen und Minigolfer zum alljährlichen Turnier in Pratteln. Bei kühlen aber trockenen Bedingungen wurden drei Runden absolviert.

 

Vier Aktive des MC Burgdorf nahmen teil.

Bei den Damen konnte sich Anita dank einer guten Leistung hinter Rita Ris den zweiten Rang sichern. Sie musste sich den zweiten Rang in einem vierer Stechen hart erkämpfen. Sie setzte sich gegen Christa Zimmermann, Annemarie Probst und Lucia Schibli durch.

 

Bei den Herren startete Marco gut ins Turnier, musste sich aber in der dritten Runde 35 Schläge notieren lassen, was ihn weit zurückwarf. Am Ende resultierte ein bescheidener 9. Schlussrang. Gewonnen wurde die Kategorie durch Sandro Probst vom MC Neuendorf. Mit sehr guten 77 Schlägen konnte er sich dann auch als Tagessieger feiern lassen.

 

In der Senioren 1 Kategorie traten mit Philippe und Hämpu zwei Burgdorfer an. Philippe wurde dank 3 guter Runden fünfter. Mit seinem Schlagtotal von 87 Schlägen lag er nur 3 Schläge hinter dem Podest. Hämpu lief es nicht so gut. Er klassierte sich nach drei mässigen Runden auf dem 14. Rang. Gewonnen wurde die Kategorie von Daniel Büttiker vom MC Neuendorf (79 Schläge).

 

Das Turnier war wie gewohnt toll organisiert und konnte in gemütlichem Rahmen durchgeführt werden.

 

Bericht verfasst von Marco Nicolussi.

Download
Rangliste 30. Baselbieter Meisterschaft Pratteln 2019
Rangliste 30. Baselbieter Meisterschaft
Adobe Acrobat Dokument 291.8 KB