Hallenmasters Hohenems

Für die kleine Abordnung MCB´ler Dani, Reto und Lara stand als Saisonabschluss noch das Hallenmasters in der Halle Hohenems auf dem Programm. Das zweitägige Turnier wurde von Spielern aus 6 Nationen besucht, unter anderem auch vom amtierenden Weltmeister Beat Wartenweiler, der Senioreneuropameisterin Claudia Schuster und diversen nationalen Meistern ihres Landes. Ein spannender Wettkampf auf Topniveau war vorprogrammiert.

 

Lara lieferte sich mit Yvonne Klukas, spielend für den BGSC Klaus, lange ein hochstehendes Duell. Beide spielten zum Teil tiefe bis sehr tiefe Ergebnisse, jedoch musste Lara Yvonne nach 7 Runden den Vortritt lassen und wurde zweite mit einem Rundendurchschnitt von 21,57.

 

Reto und Dani spielten in der gut besetzten Herrenkategorie von Anfang an der Spitze mit und konnten am Ende einen Doppelsieg verbuchen. Reto spielte mit 142 Schlägen und einem Schnitt von 20,28 pro Runde einen herausragenden Bewerb und erzielte damit auch das Wochenendbest Resultat. Auch Dani vermochte mit einem Gesamtergebnis von 151 Schlägen und den wenigen Stunden Training auch sich aufmerksam zu machen.

 

Zusätzlich zur normalen Kategorienwertung hat das Turnier mit einem Reisingercup und einer Paarwertung noch mehr zu bieten. Die drei Burgdorfer hatten dieses Mal gutes Losglück und somit erreichte Dani mit Claudia Schuster Rang 2, Reto mit Partner Robert Haslebacher Platz 3 und Lara und Hannes Riesch landeten noch auf dem 4 Schlussrang.

 

Im Reisingercup waren leider alle drei im unteren Tableau gereiht. Daraus resultierend musste Dani in Runde 2 gegen Lara die Segel streichen, eine Runde später musste auch Reto eine Niederlage gegen Lara hinnehmen. Im Halbfinale gegen Reinhard Schuster und im Spiel um Platz drei gegen Adriano Steiner vermochte Lara allerdings nicht mehr zu überzeugen und wurde schlussendlich nur 4.

 

Alles in allem ein erfolgreicher und gelungener Abschluss des Minigolfjahres 2019. An dieser Stelle wünsche ich allen Burgdorfer Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2020.

 

Bericht verfasst von Lara Jehle.

Download
Rangliste Hallenmasters 2019
Rangliste Hallenmasters 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.3 KB