2. Schüwo Park Open Wohlen

Am 5. Juli haben sich 41 Minigolferinnen und Minigolfer bei schönem Wetter auf der 80% Anlage in Wohlen am Start eingefunden. Am Vormittag war die Temperatur angenehm, bei der dritten Runde war es heiss und die Bälle rollten.

 


Daniel Moser wiederholt den Tagessieg, neuer Bahnrekord nun 84

 

Als Favorit gestartet, unterstrich Dänu seine Ambitionen gleich in der 1. Runde mit 26 Schlägen, es folgten 29 und 29, womit er den drei Runden Bahnrekord auf 84 senkte. Neben den obligaten Assen auf der 11 und der 18 kam jeweils ein super Start mit 5 Assen auf den Bahnen eins und zwei sowie einer Bank auf der 13 hinzu. Verbesserungspotenzial hat er noch am Weitschlag, wo er einen Vierer und einen Dreier schreiben musste. René Bürgin und Marvin Hauri belegten mit je 89 Punkten die Ränge 2 und 3. Dänu hat sich mit den Umständen fürs Turnier gut abfinden können und meinte, dass so weitere Turniere gespielt werden können. Wir hoffen, dass er mit dem Geschenkkorb als Preis für den Tagessieg auf seinem Velo gut nach Hause gekommen ist.

 

Senioren I Hämpu und Senioren II Marco

 

Hanspeter Trachsel spielte ein ordentliches Turnier und belegte bei den Senioren I mit runden von 35, 30, 36 Rang 6. Es gewann Markus Wächter mit 92 Punkten.

 

Nach zwei Jahren Unterbruch spielte Marco Reist wieder einmal ein Turnier auf einer Betonanlage. Er hatte Startschwierigkeiten und begann mit einer 38 Runde, der 5er auf Bahn 15 wog schwer. Gleich zwei Fünfer in Runde 1 auf den Bahnen 5 (!) und 9 ergaben gar 41, ehe ihm mit 30 Schlägen noch eine erfreuliche Schlussrunde gelang. Sieger wurde Michel Kopf mit 93 Punkten.

 

Fazit

 

Die Vorgaben vom Minigolfverband konnten gut eingehalten werden, trotz Corona-Massnahmen und den besonderen Vorschriften herrschte gute Stimmung. Die Distanz wurde nicht immer so genau eingehalten. Markus Huber als Präsident des MC Wohlen hat mit seinem Team tolle Arbeit geleistet. Die Organisation war vorbildlich, so hat die Rangverkündigung in der noch leeren Eishalle stattfinden können, wo viel Platz für die Teilnehmenden vorhanden war. Auf diese Weise können weitere Turniere durchgeführt werden.

 

Bericht verfasst von Marco Reist.