Tournoi Libre Chénens

Daniel Moser und Michel Rhyn stechen um den Sieg

 

21,20,24,22 stechen gegen 22,22,22,21. Nach je 3 Assen auf den ersten Bahnen folgt der Salto: Michel Rhyn spielt eine 2, packt Moser die Chance? Nein, auch eine 2. Die Entscheidung fällt auf der nachfolgenden Doppelwelle: Schlecht gespielt von Moser, Topschlag von Rhyn, dieser gewinnt das Turnier, welches anstelle der SM ausgetragen wurde.

Nur ein Schlag dahinter auf Platz 3 folgt mit Reto Sommer der nächste Burgdorfer, zwar im Trikot vom MGC Mainz, aber das tut der tollen Leistung keinen Abbruch. Mit wenig Training spielt er hervorragende 88 (21,25,21,21). Dänu kosteten beim 24er ein paar nicht optimale Schläge den Sieg. Marco konnte Ex-Weltmeister Michel Rhyn schreiben und seine Klasse direkt miterleben. Nicht nur die 4 Asse mit einem Schnittschlag auf der 18 waren eine Augenweide; sein Auftreten war exemplarisch.

 

Hanspeter Trachsel im 4. Rang bei den Senioren

 

Mit 26,23,22,23 und 94 Schlägen erreicht Hämpu den 4. Rang bei den Senioren. Dies bringt ihm ganz schöne Rangpunkte ein. Er war nicht ganz zufrieden, da er ein paar Fehlschläge bei den sogenannten Mentalbahnen zu verzeichnen hatte. Marco Reist startete wieder sehr nervös und war schon nach den ersten 6 Bahnen 8 hoch. Mental war der Salto für ihn eine grosse Herausforderung. Stark dann die Schlussrunde mit 21 Schlägen nach einer 3 am Salto, wo sonst. Mit je 105 Schlägen (30,28,26,21) landeten er und Philippe Monnier im Mittelfeld der Gesamtliste. Phil kam an diesem Sonntag nicht auf Touren und musste sich nach dem Topresultat vom 28. Juni, wo er 91 gespielt hatte, mit einem für ihn mässigen Resultat zufrieden geben. Er selber konnte sich dies nicht erklären.

 

Bemerkungen

 

Bei kühlem Beginn am Sonntagmorgen und nicht ganz einfachen Bedingungen herrschten ideale Bedingungen. Es gab viel Sonnenschein, die Pisten wurden bald heiss, die Bälle rollten. Es waren 44 Spielerinnen und Spieler am Start. Der Wettkampf verlief schleppend, schon nach der ersten Runde gab es einen Rückstand von einer halben Stunde auf den Zeitplan. Dafür war die Ambiance in der Romandie wie gewohnt gut. Alle Teilnehmenden konnten als Erinnerungspreis eine SM-Tasse nach Hause nehmen.

 

Rangliste mit Statistik > Link

 

Bericht verfasst von Marco Reist.