Herbstturnier Gampel

Am traditionellen einzigen Filzturnier im Jahr, welches in Gampel stattfindet, war in diesem Jahr ein hochkarätiges Teilnehmerfeld am Start. Bei gewohntem Sonnenschein konnte das Training wie auch das Turnier reibungslos durchgeführt werden. Einzig ein starker Wind machte das Geschehen in Runde 3 etwas schwieriger. Vom MC Burgdorf waren 8 Spielerinnen und Spieler plus Leihspielerin Lara Jehle und Passivmitglied Reto Sommer mit dabei.

Die Delegation des MC Burgdorf konnte für einmal keinen Kategoriensieg feiern und musste sich mit zwei Podestplätzen zufrieden geben.

 

Dafür gewann Burgdorf 1 souverän die Mannschaftswertung vor Eichholz Gerlafingen und dem MC Rhone. Die besten Resultate aus Burgdorfer Sicht erspielten sich Bruno Ruch und Daniel Moser. Sie belegten die Ränge 3 und 4 in der stark besetzten Herrenkategorie. Bruno preschte mit einer sensationellen 26er Schlussrunde auf den dritten Platz vor. Der zweite Podestplatz holte sich Leihspielerin Lara Jehle mit Rang 2 bei den Damen. Nach holprigem Start fand Sie in Runde zwei und drei besser in den Wettkampf.

 

Nach dem Turnier durfte, jeder der Lust hatte, feine Grilladen und leckere Raclettes geniessen. Man wurde von Anni Rotzer und ihren Helfern wie immer sehr gut versorgt.

 

Der Gabentisch war auch in diesem Jahr mit zahlreichen, leckeren Walliser Spezialitäten bestückt.

 

Das Turnier war sehr gut organisiert und die notwendigen Schutzmassnahmen wurden erklärt und so gut wie möglich eingehalten. Bis im nächsten Jahr, geliebtes Wallis und geliebte Filzunterlage.

 

Rangliste mit Statistik > Link

 

Bericht verfasst von Reto Sommer.

Download
Rangliste 14. Herbstturnier Gampel 2020
Rangliste 14. Herbstturnier Gampel 2020.
Adobe Acrobat Dokument 387.8 KB