CH-Cup Vorrunde MC Eichholz 2 vs. MCB 2

CH-Cup / Zwischenrunde: MC Burgdorf 2 gewinnt auswärts gegen den MC Eichholz 2

 

Der MCB trat in der Besetzung Hermann Dubach, Hanspeter Trachsel, Daniel Künzli, Claudia Anderegg und Roger Anderegg zu dieser Partie an. Nach einer covidbedingten Wettkampfpause von 9 Monaten, war dies für uns alle ein willkommener Einstieg in die Saison 2021.

 

Die erste Runde ging mit 6:2 an den MCB und in Runde 2 folgte ein 4:4 Unentschieden. Die daraus resultierende Führung mit 10:6 war zwar beruhigend aber die Partie war damit noch keineswegs entschieden. Beide Teams wechselten einen Spieler aus, um dem Spiel nochmals neue Impulse zu verleihen. Daniel Künzli ersetzte Hanspeter Trachsel im MCB Team und Bruno Schneider griff anstelle von Werni Fausch für den MCE in das Geschehen ein. Und es wurde tatsächlich nochmals äusserst spannend und dies bis zum letzten Schlag. Eichholz gewann die Schlussrunde mit 6:2, womit die Anzahl gewonnener Bahnen über das Weiterkommen entscheiden musste. Nachdem zweimal nachgerechnet wurde, stand das Verdikt fest. Die Partie endet mit 12:12 und der MCB 2 gewinnt mit (50:47) gewonnenen Bahnen. Ja, das war wirklich knapp!

 

Somit ist der MC Burgdorf 2 bereits mit einem Team für das Schweizercup-Finalwochenende qualifiziert, welches im September in Effretikon ausgetragen wird.

 

Der MC Eichholz war nicht nur ein fairer Verlierer, sondern auch ein sehr guter Gastgeber. Nach dem Wettkampf wurden wir noch grosszügig mit Hamme und Kartoffelsalat verwöhnt, so dass niemand hungrig die Heimreise antreten musste. Dafür ein riesiges Dankeschön an unsere Minigolffreunde vom MC Eichholz!

 

Die einzelnen Resultate können dem Matchblatt entnommen werden.

 

Bericht verfasst von Roger Anderegg.

Download
CH-Cup Zwischenrunde MC Eichholz 2 vs. MCB 2
CH-Cup_2021_Zwischenrunde_MCE2_MCB2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 504.2 KB