Tournoi Libre Chénens

 Gelungene Hauptprobe für die ESM 2021

 

Knapp 50 Teilnehmer nutzen diese Startgelegenheit, um 3 Wochen vor der Einzelschweizermeisterschaft die Eternitanlage in Chénens turniermässig zu bespielen.

 

Wettermässig war es ein Traumtag und die Anlage präsentiert sich in einem sehr guten Zustand.

 

Der MCB war (Reto Sommer dazu gerechnet) mit 5 Spielern in 3 Kategorien vertreten.

Bei den Seniorinnen entwickelte sich bereits nach der ersten Runde ein Zweikampf zwischen Claudia Anderegg (MC Burgdorf) und Katrin Sommer (MC Rüschegg Grizzlybär) um den Sieg. Nach vier Runden ging der Sieg schliesslich an Katrin Sommer (93 Schläge) und Claudia Anderegg erreichte den 2. Rang mit 95 Schlägen.

 

Bei den Senioren 1 gewann Pierre Köstinger vom MC Bulle mit ausgezeichneten 84 Schlägen, womit die Favoritenrolle für die bevorstehende ESM schon mal geklärt ist.

 

Für den MCB sehr erfreulich ist der 3.Rang von Philippe Monnier, erzielt ebenfalls mit einem Topresultat von 89 Schlägen. Auf Rang 4 mit 92 Schlägen, folgte mit Roger Anderegg gleich der nächste MCB-Spieler.

 

Bei den Herren ist der Sieg von Reto Sommer (1. MGC Mainz) eigentlich keine grosse Überraschung. Mit dem Tagesbestresultat von 83 Schlägen und äusserst konstanten Runden (20,21,21,21), hat er die Messlatte für die ESM und seine Gegner bereits sehr hoch gesetzt. Lars Anderegg (MC Burgdorf) schaffte es mit 89 Schlägen ins Stechen um Rang 3, wo er Frédéric Pantet vom MC Olten nach 5 Zusatzbahnen unterlag.

 

Die einzelnen Resultate können der Rangliste (Link) entnommen werden.

 

Besten Dank an den SGC Fribourg, für die tadellose Organisation!

 

Bericht verfasst von Roger Anderegg.