Ferienpass 2020

Am Mittwoch 7. Juli morgens um 8.45 Uhr trafen 15 Schüler/innen auf der Minigolf Anlage in Burgdorf ein zum alljährlichen Ferienpass. Seit Jahren durchgeführt von Mani Dubach und seinen Helfern.

Zum voraus - die Bahnen 3, 4, 15 und 16 wurden nicht gespielt, da sie für die Kinder fast nicht zu bewältigen sind. Sie wären fustriert, wenn sie so viele Schläge ausführen müssten. Leider war das Wetter uns nicht hold, es regnete den ganzen Morgen.

 

Die Schüler waren sehr motiviert zum Minigolfen, was beim Betreuerstab sehr gut ankam. Der Morgen ging sehr gut über die Runden (die mässigen Resultate des Wetters wegen).

 

Am Nachmittag um 13.45 Uhr fanden sich noch einmal 15 Schüler/innen auf der Anlage ein bei trockenem und sonnigem Wetter. Leider hatte es viele Freizeit Minigolfer auf der Anlage, es sind halt noch Schulferien. Für uns fast kein Durchkommen, pro Betreuer waren es je 5 Spieler/innen, die wir über die Anlage schleusen mussten. Am Nachmittag gab es sehr gute Resultate. Hervorragendes Resultat die 30 Schläge von Silvan Burkard aus Aefligen, der Eishockeyspieler.

 

Es war wieder ein gelungener Anlass, bis zum nächsten Jahr. Bedanken möchte ich mich noch bei Beat und Dänu für die Mithilfe am Ferienpass 2020.

 

Bericht verfasst von Hermann Dubach.