Kantonalmeisterschaft BE/VS

Die Kantonalmeisterschaft BE / VS fand auf der Anlage in der Waldau statt, der durchführende Club MC Bern hatte am Morgen nicht das beste Wetter bestellt, 14 grad und Regen (Anm. ist ja Sommer oder doch Herbst).

 

Der Start wurde neu auf 8.45 Uhr angesetzt. Beim Start waren die Bahnen fast trocken dank den Helfern vom MC Bern, die mit Schabern und Tüchern ausrückten, der aufkommende Sonnenschein half dabei.

Vom MC Burgdorf waren 9 Mitglieder aus den Kategorien Jugend, Herren, Senioren 1 und 2 am Start. Es schauten 3 Podestplätze für unseren Club heraus plus die gewonnene Mannschaftswertung.

 

Bei der Jugend am Start war Jana Strauss, für sie schaute der gute 4. Platz heraus. Hier ein Dank an Bruno Ruch für das Training mit Ihr, es hat sich gelohnt.

 

Bei den Senioren 2 waren 5 MCBler am Start mit unterschiedlichen Resultaten. Mit einem Schlag Rückstand auf den ersten Platz belegte ich Platz 3. Die weiteren Burgdorfer belegten Platz 6 Hermann Dubach mit 89, Platz 11 Beat Conrad mit 93, Platz 14 Walter Bahr mit 95 und Platz 16 Marco Reist mit 97 Schlägen.

 

Bei den Senioren 1 waren 2 MCBler am Start. Vizemeister wurde Hämpu mit 85 Schlägen. Meister wurde Remo Gadenz vom MC Bern. Unser Philippe Monnier aus Lausanne wurde Zehnter mit 92 Schlägen.

 

Unser Schweizermeister Dani Moser dominierte das Turnier mit sagenhaften 73 Schlägen. Er gewann somit die Herren Kategorie klar und deutlich und wurde Kantonalmeister. Bravo Dani Moser.

 

Die Mannschaftswertung wurde vom MC Burgdorf gewonnen mit 219 Schlägen in der Besetzung Dani Moser, Hermann Dubach, Hämpu Trachsel, Daniel Künzli und Philippe Monnier. Zweiter wurde der MC Florida Studen nach Stechen gegen den MC Bern.

 

Das Turnier endete mit etwas Verspätung um 17.30 Uhr wegen dem Regen am Morgen. Danke dem MC Bern, dem durchführenden Club der Meisterschaft für die reibungslose Abwicklung.

 

Bericht verfasst von Daniel Künzli.

Download
Rangliste Kantonalmeisterschaft BE/VS vom 08.08.2021
Rangliste KM 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 327.6 KB