Herbstturnier Gampel

Traditionell findet am ersten Septemberwochenende das beliebte Herbstturnier in Gampel statt. Und wie immer konnte man sich auf das gute Walliser Wetter verlassen.

 

Viele reisten bereits unter der Woche ins Wallis, um sich optimal auf das einzige Schweizer Filzturnier vorzubereiten. Trotzdem mussten an dieser bereits 15. Austragung ein Grossteil der Teilnehmer feststellen, dass ein Jahr mit etwas weniger Minigolftraining insbesondere auf Filz seine Spuren hinterlässt.

Dennoch konnte der MCB Erfolge feiern. Zu diesen Erfolgen zählen der 2. Rang von Daniel Moser bei den Herren, der 2. Rang von Lara Jehle bei den Damen, der 3. Rang von Claudia Anderegg bei der Kategorie Seniorinnen 1, der 3. Rang bei den Jugendlichen von Belin Erasoglu und der 2. Rang von Burgdorf 1 bei den Mannschaften.

 

Betrachten wir die Resultate unserer Burgdorfer im Folgenden noch etwas genauer:

 

Daniel Moser kam in der ersten Runde etwas schwerfällig in die Gänge, konnte sich jedoch in den Runden 2 und 3 massiv steigern. Am Ende standen bei ihm 93 Schläge zu Buche. Gleich viel wie auch Raphael Wietlisbach vorzuweisen hatte. Im Stechen um den ersten Rang bei den Herren und gleichbedeutend mit dem Tagessieg konnte sich dann der Gerlafinger vor unserem Burgdorfer durchsetzen. Raffi holte somit seinen zweiten Tagessieg de suite.

 

Die weiteren Herren Bruno Ruch, Lars Anderegg und Jan Anderegg konnten dagegen weniger überzeugen.

 

Claudia kämpfte sich in ihrer Kategorie mit einer tollen 33er Schlussrunde noch auf das Podest.

 

Die Burgdorfer Senioren konnten nicht ganz mit den besten in ihrer Kategorie mithalten. So resultierte für Roger Anderegg und Philippe Monnier der 9. respektive der 10. Platz.

 

Belin und Lara erreichten ihre Podestränge indessen mit sehr soliden und konstanten Resultaten. Anita Büttiker schlug sich in Anbetracht ihres Trainingsvolumens auf Filz auch ganz beachtlich.

 

Als nächstes Highlight findet am 19. September der Schweizer Cup in Effretikon statt, bei welchem zwei Burgdorfer Teams den erneuten Titelgewinn anstreben werden.

 

Besten Dank dem Team um Anni Rotzer für das erneut tolle Wochenende im Wallis!

 

Bericht verfasst von Jan Anderegg.

Download
Rangliste Herbstturnier Gampel vom 05.09.2021
Rangliste Herbstturnier Gampel 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 343.9 KB