32. Hallenturnier Olten

Mit insgesamt 67 Teilnehmenden startete das 32. Hallenturnier im Meierhof in Olten. Am Samstag konnten wir fast noch etwas ausschlafen, da alle Burgdorfer in der Gruppe B etwas später starteten. Am Sonntag musste die Gruppe B dann früh aus dem Bett und als erste starten. Gestartet wurde jeweils in 2 Zeitblöcken in 3er-Teams auf verschiedenen Bahnen. Gespielt wurden insgesamt 8 Runden, jeweils 4 am Samstag und 4 am Sonntag. Insgesamt 9 MCBler stellten sich der Herausforderung in Olten. Leider musste sich Belin Erasoglu abmelden. Vom schönen und frühlingshaften Wetter bekamen wir wenig mit. Die Stimmung war konzentriert und es war warm in der Halle.

Burgdorf war bei der Jugend, bei den Herren, bei den Senioren I und bei den Seniorinnen I vertreten. Bei der Jugend gewann Mael Magnin mit 195 Punkten, gefolgt von Janik Zysset auf dem 2. Platz. Jana Strauss erwischte einen guten Start, hatte dann aber einen bösen Hänger, der ihr bis zum Schluss zum Verhängnis wurde. Sie belegt den 5. Platz von 5 Jugendlichen.

 

Bei den Seniorinnen I führten nach dem ersten Tag Sonja Viatte von Grenchen und Claudia Anderegg. Am Sonntag griff auch Katrin Sommer an, sie vermochte aber den Rückstand vom Samstag nicht mehr aufzuholen. Bis zuletzt blieb es zwischen Claudia Anderegg und Sonja Viatte spannend. In der letzten Runde setzte sich Claudia Anderegg mit 1 Punkt Vorsprung durch und gewann bei den Seniorinnen I mit insgesamt 183 Punkten.

 

Bei den Herren starteten Lars Anderegg, Daniel Moser und Bruno Ruch. Alle drei lieferten am Samstag eine stabile Leistung. Sie konnten ihr Spiel am Sonntag ebenfalls souverän fortführen, Lars Anderegg schaffte sogar eine 19er-Runde. Lars und Dani lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Zuletzt musste Lars gegen Kai Lödding ins Stechen um den 2. Platz, er verlor dann aber das Stechen auf Bahn 4. Gesiegt hat bei den Herren Michel Rhyn, Lars Anderegg belegt den 3. Platz, gefolgt von Daniel Moser auf dem 4. Platz und Bruno Ruch auf dem 6. Platz.

 

Bei den Senioren I spielten Hanspeter Trachsel, Philippe Monnier, Roger Anderegg und Aldo Rütschi. Gewonnen hat bei den Senioren I Markus Stucki von den Berner Falken. Hanspeter Trachsel spielte stabil und souverän und beendete das Turnier auf dem 5. Platz. Philippe Monnier zeigte am Samstag wie auch am Sonntag eine super Leistung. Leider hatte er in der 7. Runde ein kleines Tief, so dass es letztlich für den 7. Platz reichte. Roger Anderegg belegte den 13. Platz und Aldo Rütschi landete auf dem 18. Platz.

 

Bei den Teams belegte die Gruppe Burgdorf 1 MC den ersten Platz mit insgesamt 524 Schlägen. Das Team bestand aus Daniel Moser, Lars Anderegg, Bruno Ruch und Philippe Monnier. Das Team Burgdorf 2 MC belegte den 8. Platz.

 

Bei den Damen gewann Bettina Bürki mit 180 Schlägen und bei den Seniorinnen II Annemarie Probst mit 190 Schlägen. Bei den Senioren II belegte den 1. Platz Michel Kopf. Das Turnier hat mir grossen Spass gemacht, auch wenn ich nicht so gut gespielt habe.

 

Bericht verfasst von Jana Strauss.

Download
Rangliste 32. Hallenturnier Olten vom 12.-13.03.2022
Rangliste 32. Hallenturnier Olten 2022.p
Adobe Acrobat Dokument 579.0 KB