Eternitturnier Studen

Lediglich 26 Teilnehmer*innen fanden an diesem 3. April den weg auf die schöne und stets auch anspruchsvolle Eternitanlage in Studen. Der Grund hierfür lag mit Blick auf den Wetterbericht auf der Hand. Pünktlich zum Anfang des Aprils, hat der Winter nochmals sein Comeback gegeben. Die Temperaturen waren eisig und an vielen Orten in der Umgebung kag noch eine anständige Menge Schnee herum.

 

Glücklicherweise war es in Studen nicht ganz so weiss wie andernorts. Dennoch gab es aus diesem Grund neben auch sonst nicht zahlreichen Anmeldungen noch etliche Abmeldungen. Minigolf scheint doch etwas ein Schönwetter-Sport zu sein...

Auf Burgdorfer Seite trotzten 3 Vertreter*innen den garstigen Temperaturen um den Gefrierpunkt. 3 Mal Anderegg hielten die Burgdorfer Fahne hoch. Dani Moser musste sich leider kurzfristig krankheitsbedingt abmelden.

Beflügelt von ihrem Erfolg in Olten legte Claudia in den ersten beiden Runden, als es wirklich noch sehr kalt und schwierig zu spielen war mit 2 soliden 25er Runden los. Roger und Jan gingen das ganze noch etwas gemächlicher an und spielten sich mit einer stattlichen Anzahl Schlägen erst einmal warm.

Als man sich so langsam an die gefühlt 10 Kleiderschichten gewöhnt hatte, trumpfte Claudia richtig auf. Mit starken Runden von 21 und 22 Schlägen holte sie sich überlegen den Sieg in ihrer Kategorie und dank eines kleinen Aussetzers von Pierre Köstinger (MC Bulle) in der letzten Runde gar den Tagessieg. Es sei hiermit betont, dass dies gemäss eigener Aussage ihr erster Tagessieg in der doch schon etwas andauernden Karriere darstellte. Herzliche Gratulation für diesen Erfolg!

Roger und Jan vermochten sich leider nicht mehr grossartig zu steigern und spielten bis zum Schluss ihre roten Runden durch.

Die Herrenkategorie wurde zwar von Jan Anderegg gewonnen, aber macht euch mit einem blick auf die Rangliste selbst ein Bild davon, wie dieser Erfolg einzuordnen ist.

Bei den Senioren 2 vermochte Jörg Wiedemeier (MC Willisau) den Sieg für sich verbuchen. Er gewann vor Martin Eicher (MC Neuendorf) und Harald Bentlage von den Berner Falken.

In der etwas jüngeren Kategorie Senioren 1 konnte Pierre Köstinger vom MC Bulle das Turnier für sich entscheiden. Hinter ihm auf den Plätzen 2 und 3 lagen Ewald Loicher vom MC Rhone und Frédéric Pantet vom MC Olten.

Als einzige Jugendliche war Anja Haymoz (MC Bern) am Start.

Mit der Unterstützung von Ewald Locher und Harald Bentlage gewann der MC Burgdorf Mix die Teamwertung vor Bulle/Olten.

Besten Dank dem MC Florida Studen und seinen Helfer*innen für einen reibungslosen Turnierverlauf und der Durchführung dieses Turniers trotz all dieser Widrigkeiten!

Bericht verfasst von Jan Anderegg.
Download
Rangliste Eternitturnier Studen vom 03.04.2022
Rangliste Eternitturnier Studen 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.5 KB