Torneo d'Apertura Losone

Am Freitag, 1. April sind Dänu Künzli mit Christiane, Hämpu und Marco bei regnerischem Wetter ins Tessin gefahren. Mit dem Camper folgte Hermann mit Susanne und durchs Centovalli kam Philippe Monnier dazu. Bei recht schönem Wetter konnten wir bereits am Freitag gut trainieren. Linien und Bälle waren noch vom Turnier im Herbst bekannt, so war Feinarbeit gefragt.

 

Auch am Samstag zeigte sich das Wetter mit der Tessiner Sonne von seiner besten Seite und wir konnten gut trainieren - hatten schon ein wenig Mitleid mit den Minigolfern in Studen. Am Abend genossen wir ein feines Essen bei Raffael, mit dabei waren auch Marta Heer von Matzingen und Ingo von den Falken. Bei bester Stimmung bereiteten wir uns so aufs Turnier vor.

Erste Runde

Dänu startete mit einer 23 ausgezeichnet, das neue Kniegelenk ist offenbar gut eingepflanzt worden. Hämpu und Mani brachten zwei Schwarze nach Hause, Philippe hielt mit einer 26er den Schaden im Rahmen.

 

Runde 2 + 3

Bei besser werdenden Bedingungen wurden die Resultate besser. Dänu brachte erneut eine 23, dann eine 28, er musste sich beim Fenster und beim Blitz je eine 3 notieren. Hämpu brachte erst nach der zweiten schwarzen Runde gleich eine 23, ebenso Mani, womit sie sich doch etwas verbesserten. Philippe kam nicht ganz auf Touren und spielte 26, 29. In der Mannschaftswertung reichte das gleichwohl noch für Platz 1.

 

Runde 4

Mit seinem dritten 23er spielte sich Dänu auf den tollen zweiten Schlussrang. Hämpu rettete mit einer 22 den 1. Platz in der Mannschaft mit einem Schlag Vorsprung vor Pilatus und Falken. Mani konnte mit einer 26 noch etwas aufholen, das Duell mit dem alten Weggefährten Marco, mit dem er in der gleichen Gruppe spielte, verlor er aber. Philippe spürte die Anstrengungen und musste sich noch eine 31 schreiben lassen.

 

Gelungener Start in die Saison

Auch wenn noch nicht jeder Schlag perfekt sass, war es ein gelungener Start in die neue Saison. Das recht gute Wetter und das Tessiner Ambiente taten ihren Teil dazu bei. Im Herbst wollen wir wieder in Losone antreten.

 

Bericht verfasst von Marco Reist.

Download
Rangliste Torneo d'Apertura Losone vom 03.04.2022
Rangliste Torneo d'Apertura Losone 2022.
Adobe Acrobat Dokument 146.1 KB