61. Coupe Horlogère Grenchen

In Grenchen stand zum wiederholten Male (Grund Corona) das Vorbereitungsturnier für die MSM A statt, die in 3 Wochen über die Bühne gehen wird.

 

Vom MCB waren gleich 12 SpielerInnen am Start dieses Turniers. Eine beachtliche Anzahl, wenn man bedenkt, dass zeitgleich in Wohlen ebenfalls ein Turnier mit stattlicher Burgdorfer Beteiligung durchgeführt wurde. Hier wird zum selben Zeitpunkt die MSM B ausgetragen, bei der unser "Zwöi" dann im Einsatz ist.

Nun zum Turnier. Hier konnten gleich mehrere BurgdorferInnen auf sich aufmerksam machen. Gleich mit drei Kategorien Siegen wusste man sich gehör zu verschaffen. Bei den Seniorinnen gewann Claudia Anderegg vor Esther Wicki vom MC Effretikon. Auch bei den Damen konnte sich mit Lara Jehle eine Burgdorferin (Leihspielerin vom UBGC Hörbranz) vor der Effretiker Konkurrenz (Maja Wicki) platzieren und sich den Sieg ergattern. Wir nehmen das Mal als gutes Omen für die kommenden Meisterschaften!

Ebenfalls als gutes Omen liest sich die Rangliste der Herrenkategorie. Hier gewann ein überzeugender Lars Anderegg mit einem grundsoliden (man darf wohl auch sagen, guten Resultat) vor Klubkollegen Bruno Ruch. Dieser setzte sich im Stechen gegen Angelo Friedli vom MC Eichholz Gerlafingen durch. Angelo spielte sich mit einer phänomenalen Schlussrunde von 25 Schlägen noch auf das Podest. Auf Rang 4 folgte mit Marco Nicolussi sogleich der nächste Burgdorfer Spieler aus unserem "Eis". Ihm gelang mit 91 Schlägen ebenfalls ein ansprechendes Resultat.

 

Zudem konnte sich der MC Burgdorf 1 in der Mannschaftswertung den Sieg vor Gerlafingen und dem MC Neuendorf sichern.

 

Weitere Burgdorfer Resultate können der Rangliste entnommen werden.

 

Als Fazit lässt sich festhalten, dass wir mit unserer Vorbereitung und der damit verbundenen Leistung in die richtige Richtung gehen. Jedoch muss man auch festhalten, dass es auf dem Weg bis zur MSM noch einiges an Arbeit für unser Herren- und Damenteam gibt. Denn auch wenn einzelne Spieler zu überzeugen wussten, braucht es für den ganz grossen Erfolg ein ganzes Team, das funktionieren und seine Leistung erbringen muss. Daraufhin werden wir mit allem was es dazu braucht hintrainieren und sind auch optimistisch, dass wir das bis in knapp drei Wochen hinbekommen werden!

 

Besten Dank dem MC Grenchen für ein tadellos durchgeführtes Turnier bei nicht mehr ganz so garstigen Verhältnissen, wie das zuletzt in Studen und Gerlafingen der Fall war. Etwas angenehmer bzw. wärmer darf es dann für die MSM aber doch noch werden.

 

Bericht verfasst von Jan Anderegg.

Download
Rangliste 61. Coupe Horlogère Grenchen vom 08.05.2022
Rangliste 61. Coupe Horlogere Grenchen 2
Adobe Acrobat Dokument 56.8 KB