MSM NLB Wohlen

Es war für mich eine Ehre und Freude, an diesem Anlass dabei zu sein. Alle reisten bereits am Freitag an und trainierten zusammen. An diesem Trainingstag war es heiss und um 17.00 Uhr fand dann die Eröffnungsfeier statt. Nach einem Znacht im Hotel schlief ich unruhig. Zum Spielen war das Wetter am Samstag sehr angenehm. Es nahmen 2 Damenmannschaften und 10 Herren/Mixmannschaften teil. Wir waren mit Hanspeter Trachsel, Markus Roos, Hermann Dubach, Werner Bracher, Daniel Künzli, Walter Bahr, Aldo Rütschi und Jana Strauss vertreten. Die Gruppe hatte es gut untereinander und war gut drauf.

Am ersten Tag war Jana Strauss Ersatzspielerin und Walter Bahr Betreuer. In der ersten Runde lief es zufriedenstellend, die Schläge variierten zwischen 30 von Hermann Dubach bis 34 von Aldo Rütschi. In der zweiten Runde vermochte sich kaum jemand zu steigern und Aldo Rütschi musste nach einer 42er Runde ausgewechselt werden. Leider holte er sich eine Magenverstimmung, die ihn ausser Gefecht setzte. Darum wurde ich eingesetzt. In der 3. Runde holte Hanspeter Trachsel eine 29er-Runde heraus, die übrigen bewegten sich zwischen 30 und 39. Nach dem ersten Tag war Burgdorf 2 auf Platz 8 und damit nicht wirklich zufrieden. Die Resultate nach dem ersten Tag befriedigte Burgdorf 2 nicht so und wir wollten am nächsten Tag eine bessere Leistung zeigen. Am Abend waren wir ziemlich müde und stärkten uns in einem Restaurant mit feinem Essen.

 

Am nächsten Tag, dem Sonntag, war Walter Bahr Ersatzspieler und Aldo Rütschi Betreuer. In der ersten Runde des 2. Tages lieferte Mani mit 31 Schlägen und Markus Roos sowie Werner Bracher mit 32 Schlägen ab. Gefolgt von Hanspeter Trachsel mit 33 Schlägen. Daniel Künzli, der am ersten Tag mit Runden von 30 und 32 gespielt hatte, lief es in der ersten Runde am Sonntag nicht wie gewünscht. Auch ich konnte meine Leistung vom Vortag nicht abrufen und verschlechterte unser Resultat mit 40. In der fünften Runde spielte Markus Roos mit 29 Schlägen hervorragend, während die Männer sich zwischen 32 und 34 bewegten. Leider zog ich die Gruppe mit meinen 42 Schlägen herunter. Erst in der letzten Runde konnte ich mich mit 37 wieder stabilisieren. Mit 26 Schlägen holte Daniel Künzli noch mal alles aus sich heraus.

 

Hanspeter Trachsel und Markus Roos beendeten das Turnier mit insgesamt 188 Schlägen. Daniel Künzli lag mit 190 Schlägen knapp dahinter, gefolgt von Werner Bracher mit 193 Schlägen und Hermann Dubach mit 199 Schlägen.

 

Bei den Herren/Mix gewannen die MC Berner Falken überlegen mit insgesamt 1'104 Schlägen und 94 Punkten vor dem MC Bulle mit 1'140 Schlägen / 72 Punkten. An dritter Stelle lag der MC Effretikon mit 1'151 Schlägen / 70 Punkten. Bei den Damen waren lediglich zwei Mannschaften vor Ort. Gewonnen hat der MC Mühlematt Dietikon mit insgesamt 555 Schlägen, an zweiter Stelle lag der MC Wohlen mit insgesamt 645 Schlägen. Somit steigen beide Damenmannschaften sowie die Herren/Mixmannschaft der Berner Falken und Bulle in die NLA auf. Gratulation an alle!

 

Resultate gibt es hier > Link

 

Bericht verfasst von Jana Strauss.