Mühliturnier Matzingen

4. Saisonsieg für Claudia Anderegg vom MC Burgdorf

 

56 Teilnehmer nutzen diese Startgelegenheit, um wenige Wochen vor der Einzelschweizermeisterschaft die Eternitanlage in Matzingen turniermässig zu bespielen.

 

Wettermässig war es ein Traumtag für Schwimmbadbesucher, doch für die Minigölfler waren die 4 Runden mit hohen Temperaturen (bis 35 Grad) eine echte Herausforderung.

Der MCB war mit 6 Spielern in 3 Kategorien vertreten.

 

Bei den Seniorinnen zeichnete sich nach der ersten Runde ein Zweikampf zwischen Claudia Anderegg (MC Burgdorf) und Esther Wicki (MC Effretikon) um den Sieg ab. Doch ab der 2. Runde 2, war Claudia nicht mehr zu bremsen und distanzierte ihre Gegnerinnen bis zum Schluss um 14 und mehr Punkte. Mit einer genialen 19er Schlussrunde hat sie dem gesamten Teilnehmerfeld aufgezeigt, was auf der schwierigen Anlage in Matzingen theoretisch herauszuholen ist. Es resultierte nicht nur ein klarer Sieg (94 Schläge), sondern auch die Gewissheit, für die anstehende ESM gut gerüstet zu sein, welche sie als Titelverteidigerin in Angriff nehmen wird.

 

Bei den Senioren 1 gewann Pierre Köstinger vom MC Bulle mit 100 Schlägen. Somit hat sich auch in dieser Kategorie der ESM-Titelverteidiger bereits in Position gebracht. Für den MCB sehr erfreulich sind der 2. Rang von Hanspeter Trachsel (102) und der 4. Rang von Philippe Monnier (103).

 

Bei den Herren war das gesamte Elitekader am Start und es gewann Kai Lödding vom MC Eichholz mit dem Tagesbestresultat von 90 Schlägen, vor Martin Kaiser (MC Grenchen, 94) und Michel Pfister (MC Amriswil, 95). Die Burgdorfer Lars und Jan Anderegg, klassierten sich auf den Rängen 6 und 12.

 

Die einzelnen Resultate können der Rangliste (Link) entnommen werden.

 

Besten Dank an den MGC Matzingen, für die tadellose Organisation!

 

Bericht verfasst von Roger Anderegg.

Download
Rangliste Mühliturnier Matzingen vom 19.06.2022
Rangliste Muehliturnier Matzingen 2022.p
Adobe Acrobat Dokument 109.8 KB