Ferienpass 2022

Ferienpass Gruppe Dienstag
Ferienpass Gruppe Dienstag

Am Dienstag, 12. und am Mittwoch, 13. Juli fand der Ferienpass Burgdorf statt. Dank Mani Dubach und seinen Helfern konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler auf der Minigolfanlage üben und messen. Das Wetter war an beiden Tagen recht gut. Und weil wir morgens spielten, hatte es kaum Leute auf der Anlage. Alle Teilnehmer waren sehr motiviert und hatten sehr Spass am Minigolfen. Die Bahnen 3, 4, 15 und 16 wurden nicht gespielt, da sie sehr schwierig zu spielen und zu bewältigen sind.

Am Dienstag um 8.45 Uhr fanden sich 15 Kinder / Jugendliche im Alter zwischen 9 und 16 Jahren im „Paradiesli“ ein und schon ging’s los. Als erstes haben wir in 4er-Gruppen alle Bahnen trainiert. Wir erklärten den Kindern, wie die Bahnen zu spielen sind, um eine möglichst tiefe Punktzahl zu erreichen. Nach dem Üben gab es eine Wettkampfrunde. Dann war am Mittag auch schon Schluss. Am Mittwoch fanden sich erneut 14 Schülerinnen und Schüler ein. Wir trainierten wieder in Gruppen die Bahnen und am Schluss gab es ein kleines Turnier.

 

Es gab an beiden Tagen sehr gute Resultate. Auf dem ersten Platz landete Luca Beutler mit 28 Schlägen. Leonidas Streit wurde mit 32 Schlägen Zweiter und als Dritter qualifizierte sich Gian Moret mit 35 Schlägen. Das beste Mädchen war Melina Lüthi mit 47 Schlägen, zusammen mit Juliane Siegenthaler, die auch 47 Schläge erreichte. Der Dank geht an Mani zum Organisieren und an Daniel, Beat und Jana, die an den zwei Tagen mitgeholfen haben.

 

Bericht verfasst von Jana Strauss.

Ferienpass Gruppe Mittwoch
Ferienpass Gruppe Mittwoch
Download
Rangliste Ferienpass 2022
Rangliste Ferienpass 2022.jpeg
JPG Bild 179.7 KB